Hallo zusammen.
Ich möchte gerne (seitdem unter macOS Mojave 10.14.2 mein Lightroom und Photoshop nur noch sehr hakelig läuft) wieder auf macOS Sierra downgraden. Ich hatte mir dazu bereits die Versionen Sierra 10.13.3 und 10.13.6 von der Apple Homepage geladen. Beide Installationen schlagen allerdings fehl, da Sierra 10.13 benötigt werde, nur kann ich diese Ursprungsversion nirgends zum Download finden.
Leider befindet sich auf meinem recht neuen (alten) Mac auch noch kein Backup mit macOS Sierra, so dass ich dieses einfach wiederherstellen könnte.
Wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte, wäre ich sehr erfreut.
Um vielleicht die ein oder andere Frage im Vornherein beantworten zu können:
- wie geschrieben habe ich kein Backup der älteren Version
- ich besitze aktuell leider kein externes Speichermedium
- ja, ich bin frischer Mac User und habe demnach bis dato noch keine wirkliche Ahnung von der Materie
Falls ich im Forum falsch bin mit meinem Anliegen, bitte ich um Verzeihung.
Beste Grüße!
Ich möchte gerne (seitdem unter macOS Mojave 10.14.2 mein Lightroom und Photoshop nur noch sehr hakelig läuft) wieder auf macOS Sierra downgraden. Ich hatte mir dazu bereits die Versionen Sierra 10.13.3 und 10.13.6 von der Apple Homepage geladen. Beide Installationen schlagen allerdings fehl, da Sierra 10.13 benötigt werde, nur kann ich diese Ursprungsversion nirgends zum Download finden.
Leider befindet sich auf meinem recht neuen (alten) Mac auch noch kein Backup mit macOS Sierra, so dass ich dieses einfach wiederherstellen könnte.
Wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte, wäre ich sehr erfreut.
Um vielleicht die ein oder andere Frage im Vornherein beantworten zu können:
- wie geschrieben habe ich kein Backup der älteren Version
- ich besitze aktuell leider kein externes Speichermedium
- ja, ich bin frischer Mac User und habe demnach bis dato noch keine wirkliche Ahnung von der Materie
Falls ich im Forum falsch bin mit meinem Anliegen, bitte ich um Verzeihung.
Beste Grüße!