• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Möglichkeiten Netzwerk

Probon

Erdapfel
Hallo Miteinander,

ich bin absolut neu hier und erst seit kurzem, bedingt durch eine Übernahme von meinem Bruder welcher ins Ausland musste, Mac User, daher bitte ich um etwas Nachsicht ;)

Ich bin im Besitz eines IPhones 5, Ipad 3, MacBookAir 13 Zoll i5 1.7 ghz mit OS X Lion 10.7.5, einer Time Capsule 2 TB und 2 Air Port Express Stationen.

Bis jetzt bin ich damit einzeln ganz gut gefahren aber nun komme ich an das Problem, dass ich auf den einzelnen Geräten immer wieder Speicherprobleme habe (obwohl ja eigentlich genügend Speicher vorhanden sein sollte mit der TC 2 TB)

Nun bin ich mir bewusst, dass dies an meinen Einstellungen resp. eben nicht Einstellungen liegt.

Ich habe bisher via TV Kabel Internet, dies kommt an nen W Router hinein, an den ist via RJ 45 die TC angeschlossen, Inet wird dann in die ganze Wohnung via WLAN gefunkt, die 2 Air Port dienen im Moment als Musikanlagen, an welchen via Klinke Kabel Boxen angeschlossen sind.

Das IPad ist in der Cloud und zusätzlich am Exchange, gleich wie das Iphone und das MacBook, wobei beim MBA irgendwas mit den Exchange Einstellungen nicht ganz läuft, muss da noch bissl dahinter.

Die Synchronisation läuft einigermaßen i.o. obwohl ich ab und zu Probleme mit dem Photosteam sowie mit der IPod Funktion habe.

So das nun in etwa die IST Situation.

Nun da ich gerade von IPhone 4s auf 5 umgestellt habe wollte ich einmal für ein bisschen Ordnung sorgen. Und da bräuchte ich eure Hilfe, was ist aus dem vorhandenen herauszuholen? Ich bin bei Gott kein Experte, verstehe aber 2-3 Sachen ganz gut und würde mir das Aufstellen eines gescheiten Netzwerkes zutrauen, jedoch würde ich gerne von euch etwas beraten werden um mir einmal die Möglichkeiten aufzeigen zu lassen.

Funktionen welche vorhanden sein sollten:

-Alle Photos nicht mehr auf dem MBA sondern auf der TC speichern
-TC evt als Musikbibliothek (habe einmal gemeint gelesen zu haben das sowas möglich sei)
-sauberes einbinden des Exchange Accountes
-Mehr Speicher auf dem MBA (gibts da btw. ein "Aufräumprogramm wie "ScanDisk" beim Pc)
-evt. eine Möglichkeit via Fremde Iphones auf meiner Anlage Musik zu steamen (mit pw)
-Die Möglichkeit aus einem fremdem Iphone einen Kalender auf das Iphone im Netzwerk zu integrieren (Den Kalender der Freundin)

Wenn es machbar wäre wäre dies natürlich genial, ansonsten bin ich schon froh über Hilfe betreffend dem erschaffen von Platz bezüglich TC irgendwie bin ich der Meinung, dass ich alles 3 und 4 Fach gespeichert habe, da ich gar nicht so viele Daten haben kann...

Danke

Probon