Hallo,
Kann mir jemand sagen ob es für den mac etwas ähnliches gibt wie MS Access?
Ich möchte mir nur ein kleines "Programm zur Verwaltung von Adressen(gerne auch mit direktem zugriff auf das Adressbuch)
und der Erstellung von Rechnungen machen...
Was ich so gelesen habe ist Bento nicht dazu geeignet um Rechnungen auszudrucken,
und eine Faktura Software wie AZURO ist viel zu viel für meine anwendungen..
Ich muss nur einen Kunden auswählen bzw eingeben können für 3 bis 5 Artikel eine Stückzahl eingeben aus denen dann entsprechend der Preis berechnet wird, und diese Rechnung anschließend drucken können!
Dies alles würde icht gerne über eine Eingabemaske abwickeln und nicht direkt in Pages bzw dem Formular!
Kann mir jemand sagen welche Software ich da am besten verwenden kann?
Hatte das auf meinen Win Rechner ganz simpel über Word und Access mit etwas VBA und Eingabemasken gemacht,
und würde das jetzt auch gerne auf meinen Mac ausbauen
Gruß
Marco
Kann mir jemand sagen ob es für den mac etwas ähnliches gibt wie MS Access?
Ich möchte mir nur ein kleines "Programm zur Verwaltung von Adressen(gerne auch mit direktem zugriff auf das Adressbuch)
und der Erstellung von Rechnungen machen...
Was ich so gelesen habe ist Bento nicht dazu geeignet um Rechnungen auszudrucken,
und eine Faktura Software wie AZURO ist viel zu viel für meine anwendungen..
Ich muss nur einen Kunden auswählen bzw eingeben können für 3 bis 5 Artikel eine Stückzahl eingeben aus denen dann entsprechend der Preis berechnet wird, und diese Rechnung anschließend drucken können!
Dies alles würde icht gerne über eine Eingabemaske abwickeln und nicht direkt in Pages bzw dem Formular!
Kann mir jemand sagen welche Software ich da am besten verwenden kann?
Hatte das auf meinen Win Rechner ganz simpel über Word und Access mit etwas VBA und Eingabemasken gemacht,
und würde das jetzt auch gerne auf meinen Mac ausbauen
Gruß
Marco