• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Möglichkeit Musik auf den ipod zu bekommen ohne PC

onkelbums

Erdapfel
Registriert
08.09.12
Beiträge
3
Hallo,

meine Frage ist wie der Titel bereits beschreibt, gibt es eine komfortable Möglichkeit das zu realisieren.

Dazu hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht.

Ich will auf jeden Fall einen Player für meine Musik der auch optisch gut ist, wo man auch Playlisten verwalten/erstellen kann usw. (geht ja alles mit dem Standartplayer im ipod.

Nun will ich aber die Musik nicht mehr über iTunes synchronisieren, weil ich das immer lästig finde dafür jedes mal den Rechner anzumachen.

Ich habe eine NAS bei mir zuhause, dort habe ich einen FTP Server und einen uPnP Media Server installiert auch der Zugriff von außen (Internet) ist möglich.

Mein erster Gedanke war die Daten mit einer FTP-App runterzuladen und in die Bibliothek des ipod einzufügen, das klappt aber nicht, da die Musikbibliothek ja sowieso nur mit iTunes synchronisiert werden kann und auch eine FTP-App nicht auf das Dateisystem im ipod zugreifen kann.

Es wäre zwar möglich den internen Player einer FTP-App zu nutzen, z.B. easy FTP aber der Player ist eben sehr schlecht und hat kaum funktionen.

Mein zweiter Gedanke war das alles über einen uPnP Media Server zu machen, doch auch hier finde ich nicht wirklich eine App die gleichzeitig ein uPnP Client ist, Musik auch herunterladen kann und gleichzeitig einen guten Player hat.

Die einzige App die halbwegs akzeptabel ist, ist media:connect . Jedoch finde ich die ordnernavigation dort auch noch recht umständlich.

Die dritte Möglichkeit an die ich gedacht habe wäre eventuell ein Programm auf dem NAS zu installieren welches automatisch die musik mit einen ipod synchronisieren kann falls die beiden verbunden sind, aber da kann ich mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt.

So das wars mal von meiner Seite. Ich hoffe Ihr habt ungefähr verstanden was ich meine. Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Vlt kennt ja jemand noch einen ganz anderen Weg an den ich noch gar nicht gedacht habe oder eine App die eben genau dass kann was ich mir wünsche.

MfG Onkel
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Wie wärs mit iTunes Match?
 

onkelbums

Erdapfel
Registriert
08.09.12
Beiträge
3
Natürlich das ist denke man der beste Weg :), als negativ sehe ich nur die Gebühren von 25Euro an, wie ich sehe wird es wohl schwierig werden da eine kostenfreie Variante zu finden die auch komfortabel ist.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Natürlich das ist denke man der beste Weg :), als negativ sehe ich nur die Gebühren von 25Euro an, wie ich sehe wird es wohl schwierig werden da eine kostenfreie Variante zu finden die auch komfortabel ist.

Naja, das wären 2 Euro im Monat, die dir einige Frickelei ersparen würden.
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Geht das nicht eh über die Cloud?

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Nur wenn man die Lieder auch über iTunes gekauft hat. Ansonsten muss man zusätzlich iTunes Match abschließen.