• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Möglichkeit Apps zu "schützen" vor schliessen durch RemoveBG?

kenen

Golden Delicious
Hallo an alle,

so wie der Titel meinem Thema schon besagt, suche ich nach einer Möglichkeit Apps vor dem schliessen durch RemoveBG zu schützen.
Oft passiert es, dass man mehrere Apss zu gleich offen hat, doch nicht alle braucht. Dazu gibt es RemoveBG, ein Toggle für SBSettings. Doch das Problem an RemoveBG ist, dass dies ALLE in diesem Moment geäffneten Apps schliesst. Doch was ist, wenn man nicht gleich ALLE Apps schliessen will, sondern nur z.B. vier von sechs? Klar, hierzu gibt es "Processes" auch in SBSettings, doch ist es ziemlich aufwändig App für Apps einzelnt zu schliessen. Aus diesem Grund frage ich mich (und selbsvertändlich Euch), ob es eine Möglichkeit gibt, gewisse Apps vor einem "Generalschliessen" durch RemoveBG oder andere zu schützen.
Die wäre besonders hilfreich für IM-Klienten wie z.B. Nimbuzz, Fring usw.

Im Vorraus schoneinmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss,
kenen

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
In den Einstellungen von RemoveBG kannst Du ganz einfach die von Dir gewünschten Ausnahmen eingeben. Unter Setting → Exceptions auf die + Taste tippen und es erscheint eine Liste aller auf Deinem iPhone installierten Apps. Nun brauchst Du nur noch die Programme auszuwählen, die nicht durch RemoveBG geschlossen werden sollen. Fertig.

kenen

Golden Delicious
In den Einstellungen von RemoveBG kannst Du ganz einfach die von Dir gewünschten Ausnahmen eingeben. Unter Setting → Exceptions auf die + Taste tippen und es erscheint eine Liste aller auf Deinem iPhone installierten Apps. Nun brauchst Du nur noch die Programme auszuwählen, die nicht durch RemoveBG geschlossen werden sollen. Fertig.

Ersteinmal vielen Dank für Deine Antwort.
Was Deine Beschreibung angeht, habe ich schon ganz zu Beginn das Problem, dass ich nirgenwo ein Icon oder ähnliches für RemoveBG finde. Weder unter Settings des iPhones, noch unter SBSettings und auch nicht im normalen Springboard.
Könntest Du mir bitte erklähren wie ich auf die Einstellungen von RemoveBG zugreifen kann?

Vielen Dank,
kenen

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Also normalerweise findet sich nach der Installation des Programms RemoveBG ein entsprechendes Icon auf dem Homescreen und dort kannst Du dann auch die von mir zuvor beschriebenen Einstellungen vornehmen. Hast Du über Cydia vielleicht nur den SBSettings Toggle für RemoveBG installiert und nicht das Hauptprogramm?

Daran könnte es liegen, daß es nicht klappt. Schau doch mal in Cydia unter Verwalten → Pakete nach, ob Beide installiert sind.

Zuletzt bearbeitet:

kenen

Golden Delicious
Also normalerweise findet sich nach der Installation des Programms RemoveBG ein entsprechendes Icon auf dem Homescreen und dort kannst dann Du auch die von mir zuvor beschriebenen Einstellungen vornehmen. Hast Du über Cydia vielleicht nur den SBSettings Toggle für RemoveBG installiert und nicht das Hauptprogramm?

Daran könnte es liegen, daß es nicht klappt. Schau doch mal in Cydia unter Verwalten → Pakete nach, ob Beide installiert sind.

Ok, vielen Dank nochmals - Du hast recht!

Bisher hatte ich nur den Toggle installiert und nicht das Hauptprogramm. Sorry für den dummen Fehler!!
Sobald ich beim Hauptbrogramm alles wie gewollt eingestellt habe, wird RemoveBG diese Einstellungen auch beim aktivieren über SBSettings respektieren?

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Ja.

PS: Warum machst du Vollzitate in direkten Antworten auf Beiträge?

kenen

Golden Delicious
Sorry, in den Foren in denen ich mich bis jetzt bewegt habe macht man das so. Nun weiss ich Bescheid, dass es hier anders ist ;)