• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

möchte mir einen mac zulegen und hab ein paar fragen

mustang89

Granny Smith
hallo gemeinde,

möchte mir ein mac book pro zulegen und hätte hierzu ein paar fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

ist es möglich die inhalte des iphones (im speziellen emails) vom iphone auf den mac zu übertragen? ich meine nicht über das internet bzw icloud, sondern dass man das iphone anstöbselt und es sich dann mit dem rechner synchronisiert.

ich suche diese funktion auch für einen windows7 rechner, finde hier auch die software pc suite und phone view, allerdings unterstützen diese, die funktion nicht.

desweiteren würde ich gern wissen, ob es eine software bzw app auf dem mac gibt, die es ermöglicht aufgaben zu speichern und mit einer erinnerungsfunktion zu versehen (aufgaben wiederholen sich ständig) wie es bei windows das programm outlook ermöglicht? und kann dann ein abgleich mit dem iphone/pad erfolgen? und ist es möglich, dass wenn ich aufgaben auf dem rechner mit einer erinnerungsfunktion versehe, dass ich auf auf dem phone/pad erinnert werden (rechner muss online sein zur synchronisation, das ist klar)
in outlook kann man einen serientyp hinterlegen, wann man wie an welche aufgabe wieder erinnert werden muss, geht das beim mac auch? beim iphone nervt mich, dass man termine und aufgaben nicht mit einer indivieduellen erinnerungszeit versehen kann (app "erinnerungen" "kalender" usw alles apps für icloud) geht das beim mac besser?
oder gibt es zusatzapps mit denen das klappt, welche sich über icloud synchronisieren, so wie das damals mit omnifocus bei mobileme geklappt hat?

viele fragen :)
ich hoff ihr könnt mir da helfen
besten dank

gruss daniel

Nathea

Admin
AT Administration
Hallo Daniel,

nahezu all Deine Fragen lassen sich leicht mittels "Stöbern" hier in unserem Forum beantworten. Es lohnt, sich in den Forenbereichen einfach einmal etwas umzuschauen.

Zudem möchten wir Dich bitten, Dich der hier bei uns gängigen Groß- und Kleinschreibung anzupassen. Wir legen Wert auf solche vermeintlichen Kleinigkeiten, es ist einfach eine Frage des Respekts und der besseren Verständlichkeit.

mustang89

Granny Smith
Hallo Daniel,

nahezu all Deine Fragen lassen sich leicht mittels "Stöbern" hier in unserem Forum beantworten. Es lohnt, sich in den Forenbereichen einfach einmal etwas umzuschauen.

Zudem möchten wir Dich bitten, Dich der hier bei uns gängigen Groß- und Kleinschreibung anzupassen. Wir legen Wert auf solche vermeintlichen Kleinigkeiten, es ist einfach eine Frage des Respekts und der besseren Verständlichkeit.

Okay dann werd ich das mal tun. Danke schonmal für die kurze Antwort. Ich bin durch andere Foren etwas versaut, was die Groß- und Kleinschreibung angeht, gelobe jedoch Besserung ;)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
a) Ja einfach das iPhone anschließen und iTunes startet...
b) iTunes für Windows?
c) Die App Erinnerungen ist bei OS X automatisch dabei, die das kann... ansonsten gibt es im App Store jede Menge Apps in diese Richtung (Thinks!... etc)

Hm. Jetzt war da aber keine einzige Frage zum MacBook Pro dabei - eher Richtung Apps und iPhone. Daher weiß ich jetzt gar nicht, wohin ich Dich verschieben soll. Ich verschiebe es mal in Richtung Kaufberatung... hier ist der Thread leider völlig falsch :)