• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

möchte lieder speichern

nicole12

Transparent von Croncels
Hallo,
ich habe einen ipod classic und möchte meine Lieder speichern. Ich habe sie nicht in der Bibliothek gespeichert, denn ich möchte weiterhin die Lieder manuell rauftun und nicht "aktualisieren". Gibt es ein Programm wo ich einfach die Lieder runterladen kann und in einem Ordner speichern kann?

Danke

Nicole

Loooki

Beauty of Kent
Wo möchtest du deine Lieder speichern? Und welche Lieder von wo runterladen?

Etwas klarer ausdrücken dann kann man dir auch helfen ;)

deloco

Weißer Winterkalvill
Ich verstehe die Frage auch nicht ganz. Bitte genauer erklären was du meinst.

nicole12

Transparent von Croncels
ich möchte die lieder die ich auf dem ipod habe auf dem pc speichern..einfach in einem ordner..also vom ipod zum pc laden

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Und wie hast Du die Lieder auf den iPod bekommen?

deloco

Weißer Winterkalvill
Und was für ein iPod ist das?

Loooki

Beauty of Kent
Da gibts genug Programme kann jetzt kein bestimmtes bevorzugen aber ich hab mal gehört das Pod to Mac nicht schlecht sein soll.

nicole12

Transparent von Croncels
ich habe die lieder per itunes auf den ipod bekommen (gibs eigentlich eine andere möglichkeit?:)) es ist ein ipod classic 160 gb

Udo2009

Gast
Wenn Du die Lieder von iTunes auf den iPod geladen hast - warum willst Du sie dann extra speichern? Die sind doch in iTunes immer noch vorhanden und damit auf Deiner Festplatte. Irgendwie ist absolut nicht zu verstehen, was Du willst...

Udo

MacAlzenau

Golden Noble
Zum Zurückspielen vom iPod auf den Rechner gibt es Programme wie z.B. Senuti.
Aber auch mir ist das Problem nicht so recht erkenntlich. Bevor die Lider auf den iPod kamen, kamen sie ja auch irgendwie auf den Rechner.... Lässt sich das, wenn sie auf dem Rechner gelöscht wurden (warum?) denn nicht wiederholen?

nicole12

Transparent von Croncels
nein ich habe sie von itunes gelöscht, weil ich nicht soviel speicherplatz brauchen will..möchte aber trotzdem die lieder sicher auf meinem PC (nicht mac) haben. ich werde sie dann (den ordner) auf eine externe festplatte kopieren. also wenn es ein programm gibt das das macht - wär super! senuti geht nur von ipod auf mac nicht?

danke
nicole

Udo2009

Gast
Wenn Du die Lieder wieder auf dem Mac hast, ist es doch ne Kleinigkeit, ein Netzwerk zwischen PC und Mac einzurichten und die Lieder dahin zu kopieren...

Udo

Loooki

Beauty of Kent
Also jetzt hab ich völlig den Faden verloren xD

also hast du jetzt 2 Computer einen Mac und einen PC und die Daten befinden sich auf deinen IPod
-> du möchtest die Datein alle auf dein PC speichern - richtig? schwierig schwierig ^^

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Irgendwie blick ich jetzt auch nicht mehr durch! Was heisst "In iTunes gelöscht"? Hast Du die Lieder wirklich NUR noch auf dem iPod, oder sind sie nur in der iTunes Mediathek gelöscht, Du hast sie aber noch in einem Ordner?