Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Möchte ein iOS Spiel entwickeln - Aber wie? Lese Stoff gesucht!

Fischwaage

Auralia
Hallo Leute,
ich würde gerne ein Spiel für iOS Geräte (iPhone, iPod Touch, iPad) entwickeln - aber ich habe überhaupt keine Ahnung wie das gehen soll...
Habe noch nie im Leben irgendwas programmiert...

Aber ich bin ja noch jung und hab Zeit um zu lernen!

Daher suche ich nun nach Tipp und Tricks um meine Idee irgendwann einmal verwirklichen zu können, eilig habe ich es jedenfalls nicht.

Also was könntet ihr einem absoluten Anfängern so an Büchern und Lese Stoff empfehlen?
Solltet ihr mehrere Tipps haben, dann bitte in chronologischer Reihenfolge - also was sollte ich zuerst lesen / lernen und was danach...?

Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe und wünsche noch nen schönen Sonntag!

Scotch

Graue Herbstrenette
Einen Anfänger würde ich zunächst empfehlen, Objective-C und die Grundlagen von Cocoa zu lernen. Z.B. mit Amin's Buch ("Objective-C und Cocoa"). Danach ist man selbst in der Lage, sich geeignete weiterführende Literatur auszusuchen (oder konkreter zu fragen ;)).

HTH,
Dirk

trekmac

Stechapfel
Ein ambitioniertes Vorhaben in die Programmierung einzusteigen. Ich wünsche dir das notwendige Stehvermögen um durchzuhalten. Leider werfen viele die Flinte zu früh ins Korn. Deshalb Kopf hoch und durch.