• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Moderatormonitor und Effekte

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Schönen Abend.

Ich bin recht neu auf dem Mac Gebiet und will am Freitag meine erste Keynote Präsentation halten. Da ich mich nicht blamieren will, hab ich natürlich heute alles gleich eifrig zusammen gestellt und stehe jetzt vor so einigen wenigen Problemchen...

1. Wie funktioniert das denn mit dem Moderatormonitor? ich habe bereits einen externen Monitor angeschlossen, habe es aber nicht fertig gebracht, am Macbook den Moderatormonitor laufen zu lassen, während am Monitor die Präsentation läuft?!

2. Ich möchte ein einzelnes Video (nicht aus der iMovie Videothek) über eine Animation einpurzeln lassen und während dessen Stichpunkte nach und nach einblenden lassen

3. Komme ich generell mit dem Übergängen/Animationen. Wie kann ich denn die Folien nach und nach sich auf wunderbare Weise einspielen lassen?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)

Danke im Voraus,

Lukas

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
P.S. zu 1.) Bei mir läuft auf dem externen Monitor immer der Moderatormonitor und auf dem Macbook die Präsentation...

Scheich

Osnabrücker Reinette
Es wäre von großer Hilfe wenn du uns verrätst, welche Software du zum Erstellen deiner "Keynote" verwendest.

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Es wäre von großer Hilfe wenn du uns verrätst, welche Software du zum Erstellen deiner "Keynote" verwendest.

Ich dachte, da ich es hier im iWork Forum gepostet habe, passt das... ich verwende Keynote '09 (iWork)

Und wenn ich den Haken raus bzw. rein mache, ändere ich nur, dass entweder der zweite Monitor Schwarz bleibt oder weiterhin die Moderation über den 2. Monitor läuft. Die Moderation soll ja auf dem MacBook Bildschirm laufen...

Danke für die schnellen Antworten :)

EDIT: Ah Imperator, sorry, habs erst nicht geschnallt, jetzt klappts.

Scheich

Osnabrücker Reinette
Oh sorry, hab' ich nicht gesehen. Hast alles richtig gemacht ;)