• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

*.MOD zu *.mov o.ä. umwandeln

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Hallo,

wie dem Threadtitel schon zu entnehmen ist, suche ich eine Möglichkeit MOD-Dateien von einer HD-Kamera zu was "brauchbaren", wie .mov .avi usw. zu konvertieren. Bin jetzt seid Stunden am Ausprobieren und selbst MpegStreamclip will die Mpeg2Komponente von Quicktime für 20€. Kann doch eigentlich nicht sein, dass man dafür extra nochmal was bezahlen muss, trotz Quicktime 7 Pro und dem Quicktime X, oder? o_O

Habe gelesen, dass man mit den Intel-Macs das irgendwie nachträglich kostenlos updaten kann, ist da was dran oder nicht?

Ich benutze ein Macbook early 2008. Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?

Mfg und schonmal Danke :)
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
sicher das das .mod dateien sind? von welcher kamera kommen die genau?
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Jop waren .MOD dateien. Kameramodell weiß ich nicht, da es eine Kamera von einer Freundin ist..
Habe allerdings durch Zufall eben eine Lösung gefunden. Man muss die Endung .MOD zu .mpg umwandeln, dann im VLC-Player öffnen und kann dann beliebig exportieren und konvertieren ohne die Quicktime-Komponente.

Trotzdem vielen Dank @ lao10in01! :)

MfG