• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

mod Dateien (Video) unter Lion zur Bearbeitung in iMovie Umwandeln?

lord-snow

Uelzener Rambour
Hallo,
ich habe mir einen neuen iMac (21 Zoll) mit Lion gekauft.
Nun wollte ich einige Videos (mod Dateien) in iMovie ziehen und diese bearbeiten.
Leider hat dies nicht so einfach bzw. garnicht funktioniert. Daraufhin habe ich recherchiert und herausgefunden, dass eine Mpeg2-Erweiterungskomponente für QuickTime benötigt wird, um die Dateien in ein anderes Format umzuwandeln. Weiter diese aber unter OSX Lion bereits vorhanden sein sollte.
Ich habe alle Updates gemacht und mir in meiner Verzweiflung bzw. Unsicherheit dann trotzdem sogar im Apple Store die QuickTime Player Erweiterung für 20€ gekauft. Diese funktioniert aber leider nicht unter Lion (nur bis SnowLeopard).

Kann mir da jemand helfen?! Jetzt schon einmal vielen Dank :)

PS: mir ist es sehr wichtig, dass die Qualität des Videos bei der Umwandlung möglichst nicht verringert wird.

Schbatzi

Erdapfel
Hi Lord-snow,

bin zwar neu hier aber hab glaub schon ne lösung auf dein problem! Hatte nämlich vor 2 Wochen das gleiche! mit der jvc aufgenommene video datei .mod konnte nicht in imovie gelesen werden.

Hier der Link

http://www.chip.de/downloads/Any-Video-Converter_42658474.html

falls das mit diesem nicht funktionieren sollte, bitte nochmal bescheid geben! Weil hab noch nen anderes programm zuhause aber weiß leider nicht wie das heißt..aber das funktioniert 100pro.