• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Mobook Tarif

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Hallihallo!

Hat jemand Erfahrung mit diesem Vertrag hier?
http://www.mobook.de/apple/ipad-2-16...&tarif_id=1603

Nach meiner Lesart, und ich muss einfach falsch liegen, kostet mich das 40 € im Monat. Davon sind 20 die Internetflat wie aus http://www.mobook.de/mobile-tarife/sim-only/ hervorgeht. Die andern 20 sind dann das Gerät. 20 x 24 (Vertragslaufzeit) macht 480. iPad preis in der klasse 600 €... Sehe ich das richtig, dass ich dort 120 € "geschenkt" bekomme?

Vielen Dank

Niklas

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Noch was: Habe entdeckt, dass dieser Mobook Vertrag eigentlich ein Vodafone Vertrag ist. Dieser wiederrum erlaubt kein VoIP. Bedeutet das auch kein Skype bzw. AIM? Ohne Telefonieren via Skype könnt ich leben, ohne chatten eigentlich nicht...

paul.mbp

Sternapfel
wenn du mal bei maxximdata schaust dann bekommst Du dort die 5GB Flat für 14,95

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Coole Sache. Das wäre dann mit iPad genauso teuer wie mobook. Aber Vodafone hat das bessere Netz. Aber ne 6-monatige Vertragsbindung ist besser als ne 24-monatige. O2 erlaubt VoIP oder?

paul.mbp

Sternapfel
uups... maxximdata wechselt scheinbar häufiger das Netz.
Ende letzten Jahres war es noch Vodafone, seit März 2011 ist es wohl O2

Ja, O2 erlaubt VOIP/Instant Messaging.

Habe selbst D2 auf dem iPhone und O2 auf dem iPad und kann es täglich vergleichen. Dort wo ich unterwegs bin passen beide Netze, nur in der "Wallachei" kann es sein das eines von beiden die Nase vorn hat.