• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MobilMe-Alben aus anderen Mediatheken werden in neuer Mediathek angezeigt

Reservist

Stahls Winterprinz
Hallo,

und zwar habe ich jetzt folgendes nerviges Problem:

Ich habe in meiner Mediathek "Bilder 2010" einige Alben bei MobileMe hochgeladen. Soweit, so gut, die werden auch ganz normal angezeigt.
Wenn ich aber die Mediathek "Bilder 2011" öffne, werden auch die aktuellen Alben von MobileMe angezeigt. Das wäre noch nicht das Problem, wenn nicht folgendes passiert:

Aperture lädt sich anscheinend die (Vorschau?)Bilder der MobileMe-Alben runter. Das absolut nervige ist jedoch, dass diese Bilder auch bei "Gesichter" angezeigt werden, und ich so haufenweise unbenannte Gesichter aus hochgeladenen Alben habe, die ich sogar erneut taggen muss!
Und die sollen in dieser Mediathek gar nicht angezeigt werden. Wenn ich auf "Gesichter" (oder auch "Fotos") klicke, sollen bitte nur die Bilder aus 2011 angezeigt werden.

Selbst wenn die Alben bei Me.com gelöscht werden, bleiben die Vorschaubilder gespeichert und ich muss alle einzeln (!) löschen, da sie ja nicht als Projekt angezeigt werden.

Gibts da ne Abhilfe?

Danke schonmal.

Reservist

Stahls Winterprinz
Keiner ne Idee, oder ist das "normal" bei Aperture?