• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mobilfunkzugang von 2 iPads mit 1 sim

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Moin.

Ich habe gestern meine iPad 9 mit cellular eingerichtet und auch das für meinen Vater.

Beides sind iPad 9. Generation jeweils mit Sim Slot.

Beide wurden mit der selben sim Karte und zunächst der selben Apple id konfiguriert und sind somit im Moment unter meiner Apple id sichtbar.

In den Einstellungen desjenigen was für meinen das bestimmt ist, ist mir folgendes aufgefallen.

Zum wird mir die Nummer meines iPhone als verfügbarer Tarif anderer Geräte angezeigt…
Wie soll das Sinn machen?

Außerdem wird mir angezeigt, dass der Mobilfunk Tarif an eine physische sim im anderen iPad gebunden ist.

Soll das so sein ?
Wird der Mobilfunk Tarif quasi überschrieben, wenn ich ne andere sim einlege? Anhang anzeigen 185956 Anhang anzeigen 185957
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.190
Ja, man kann nach belieben die SIM wechseln. Dann wird auch immer der Tarif der jeweiligen SIM genommen. Der Tarif ist ja nicht an das Gerät gekoppelt.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Ja, man kann nach belieben die SIM wechseln. Dann wird auch immer der Tarif der jeweiligen SIM genommen. Der Tarif ist ja nicht an das Gerät gekoppelt.

Moin @mainzer999

Bedeutet das , es ist völlig normal, dass sich das iPad den quasi letzten Tarif und Karten, die mit ner Apple id verknüpft sind merkt??

Habe mir Sorgen gemacht, dass da war nicht in Ordnung ist