• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mobilfunkvorbereitung Passat vs. neues Radio

Roddinho

Gloster
Registriert
28.07.08
Beiträge
63
Hallo Forum,

ich habe mir letzten Monat einen gebrauchten VW Passat Baujahr 2003 gekauft.
In diesem Passat ist eine Mobilfunkvorbereitung mit "Ansteckmöglichkeit" für ein Siemens S25.
Leider hat der Vorbesitzer das Radio gegen ein Blaupunkt Porto CD Radio ausgetauscht.
Ich weiß nichtmal, ob die Mobilfunkvorbereitung mit diesem Radio funktioniert.
Für mich stellt sich nun die Frage, wo ich investieren soll.

Variante a) Ich kann einen Adapter kaufen um das iPhone 4 hier anzuschließen LINK ==> kostet 109 Euro und ich weiß NICHT, ob das mit dem Blaupunkt Radio funktioniert. Wenn ich auf SRC klicke wechselt er nicht zwischen Radio, CD und AUX. Könnte aber auch daran liegen, das keine CD drin ist (und eben auch kein AUX Gerät)

Nachfrage: Wenn dort steht, das die Kopplung nur per Bluetooth funktioniert, wieso habe ich dann ein Kabel hinter die Verkleidung liegen?

Variante b) Ich kaufe mir ein neues Radio, an das ich das iPhone anschließen kann. (Hättet ihr da Empfehlungen?)


Grundsätzliche Frage: Wie wird sichergestellt, das hier keine Rückkopplung im Gespräch entsteht? Hört sich der Gesprächspartner nicht selbst, wenn ich ihn durch die Autoboxen höre?

Danke für eure Hilfe im Voraus.
 

breze28

Altgelds Küchenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.045
a.) Das ist nur eine Ladeschale und für 109 Euro recht teuer und wenn ein anderes Radio drin ist, wird sie wohl nicht funktionieren. Die Headsetfunktion von neuen Handys läuft meistens nur noch über Bluetooth. Das Blaupunkt hat kein Bluetooth oder? Dann ist auch kein Freisprechen möglich.

b.) Würde dir zum Kenwood raten, siehe Signatur.
 

Roddinho

Gloster
Registriert
28.07.08
Beiträge
63
Hallo,

danke für deinen Tipp, ich habe mir das Radio heute mal in Natura und in einigen YouTube Videos angeguckt.
Die Menüführung finde ich wirklich gewöhnungsbedürftig. Zumal wenn man es gewohnt ist, die Tasten 1-6 für Radiosender zu haben.
Was mir noch aufgefallen ist:

Ist der einzige Unterschied zwischen dem BT51u und den BT61u das man beim 61er das Frontelement abnehmen kann?

kenwood.jpg


Reicht mir als Argument für 20 Euro mehr nicht aus.

Edit: Apfeltalk scheint das Bild anzupassen. Ein bißchen zoomen und man erkennt die Unterschiede in dunkelblau.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Ich weiß ja nicht ob man zwingend so ne schale braucht. Jedem wie er es möchte. Ich habe ein Ladegerät für 10 euro, und eine Halterung für 10 Euro.
 

Roddinho

Gloster
Registriert
28.07.08
Beiträge
63
Ich brauche die auch nicht und bin eigentlich dabei, mich nach einem neuen Radio umzusehen.
Und da bin ich auf Anraten nun bei den Kenwoods gelandet.
Ich würde ja gerne mal den Threadnamen ändern, damit es mehr Sinn macht, aber das geht ja nicht mehr.