• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mobilfunkinternet funktioniert nicht

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Hallo,

ich habe mein iPhone damals mit einem Vodafone Vertrag im asiatischen Ausland gekauft. Während diesen zwei Jahren, die ich dort verbracht habe, funktionierte alles einwandfrei. D.h. ich konnte das Internet nutzen etc (das sogar ohne Einstellungen)
Seitdem ich allerdings wieder in Deutschland bin kann ich das Telefon nur eingeschränkt nutzen.

Trotz Jailbreak und Unlock mit YellowSnow funktioniert lediglich das Telefonieren mit meiner blau.de Simkarte (Vodafone das gleiche); das Internetüber GPRS / 3G jedoch gar nicht. Und das obwohl alle Einstellungen nach blau.de beachtet worden sind.

Mit Vodafone lässt sich da ebenfalls nichts machen, da diese sich nicht dafür zuständig fühlen.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit diese "Sperre" zu deaktivieren oder muss ich mir ein neues Telefon kaufen?

Viele Grüße,
Christoph