- Registriert
- 30.05.16
- Beiträge
- 289
Hallo,
als in unserem Dorf vor ein paar Tagen das Wlan kein Internet mehr geboten hatte, viel mir auf, dass ich auf einmal kein mobiles Internet mehr habe (Sonst hatte ich zumindest immer EDGE). An sich ist das ja nicht komisch, jetzt aber zu dem verwirrendem Teil:
Wenn ich an meinem Mac unter Wlan das iPhone Hotspot Menü betrachte, gibt mir der Mac volle 5 Punkte und LTE.
Das mit den 5 Punkten stimmt ja soweit, wie aber oben erläutert, habe ich kein mobiles Internet auf dem iPhone.
Der Hotspot kann nicht aufgebaut werden, was die Sache mit LTE nicht grade glaubwürdig macht.
Früher kam immer die Mitteilung wie: Das Netz ist nicht optimiert für die Nutzung von LTE, sie müssen mit erhöhten Akkuverbrauch rechnen...
Diese erscheint jetzt nicht mehr, wenn ich von 3G auf LTE wechsle.
Ist es möglich, dass der Netzbetreiber in meiner Region von EDGE auf LTE gewechselt hat, ich jetzt aber gar nichts mehr bekomme, weil in meinem Vertrag eigentlich keine LTE Geschwindigkeiten mit inbegriffen sind?
Ist es wahrscheinlicher, dass mein iPhone noch nicht so ganz weiß wie es damit umgehen soll, es dem Mac mitteilt LTE zu empfangen, es in iOS aber nicht anzeigt und generell nicht nutzen kann?
Oder zeigt ein Mac bei keinem mobilem Internet immer LTE an?!
Was haltet ihr für die Ursache und was sind Lösungsvorschläge um wieder auf das mobile Internet zugreifen zu können?
als in unserem Dorf vor ein paar Tagen das Wlan kein Internet mehr geboten hatte, viel mir auf, dass ich auf einmal kein mobiles Internet mehr habe (Sonst hatte ich zumindest immer EDGE). An sich ist das ja nicht komisch, jetzt aber zu dem verwirrendem Teil:
Wenn ich an meinem Mac unter Wlan das iPhone Hotspot Menü betrachte, gibt mir der Mac volle 5 Punkte und LTE.
Das mit den 5 Punkten stimmt ja soweit, wie aber oben erläutert, habe ich kein mobiles Internet auf dem iPhone.
Der Hotspot kann nicht aufgebaut werden, was die Sache mit LTE nicht grade glaubwürdig macht.
Früher kam immer die Mitteilung wie: Das Netz ist nicht optimiert für die Nutzung von LTE, sie müssen mit erhöhten Akkuverbrauch rechnen...
Diese erscheint jetzt nicht mehr, wenn ich von 3G auf LTE wechsle.
Ist es möglich, dass der Netzbetreiber in meiner Region von EDGE auf LTE gewechselt hat, ich jetzt aber gar nichts mehr bekomme, weil in meinem Vertrag eigentlich keine LTE Geschwindigkeiten mit inbegriffen sind?
(Gegensatz zum verschwinden der "nicht optimiert für LTE" Meldung)
Oder zeigt ein Mac bei keinem mobilem Internet immer LTE an?!
Was haltet ihr für die Ursache und was sind Lösungsvorschläge um wieder auf das mobile Internet zugreifen zu können?