• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mobiles Datennetzwerk verschwunden.

xs11

Idared
Hey!

Bei mir unter Allgemein -> Netzwerk ist die Konfiguration des mobilen Datennetzwerkes weg.

Ich kann nichtmehr über 3G surfen.

Woran kann das liegen? :'(

Gruß

Regerford

Ribston Pepping
Hast du vielleicht bei Cydia [von Sandowski] so ein Carrier Bundle installiert?
Bei mir war das der Übeltäter.
Nach der Deinstallation war das Mobile Datennetzwerk wieder da...

xs11

Idared
Habe ich... hat aber alles leider nichts geholfen.
Ich habe mir aber anders helfen können, indem ich das Paket "Supreme Preferences 3.0" installiert habe.
Damit hat man die Möglichkeit, die von Apple versteckten funktionen in den Einstellungen sichtbar zumachen :)
Ein sehr geiles Tool ;)

Gruß

T.J.

Fuji
Bei mir genau dasselbe Problem !!

Habe ebenfalls kein CarrierBundle per Cydia installiert.
Allerdings gab es seit Mitte Oktober ein offizielles Carrier Bundle für Vodafone (DE). Sowohl iTunes als auch mein iphone selbst machten mich darauf aufmerksam. Wollte es eigentlich nie installieren, möchte aber auch nicht zu 100% ausschließen das vlt. doch einmal nicht "Abbrechen" Taste erwischt hab im eifer des Gefechts.
Kann auf jeden Fall seit 2-3 Tagen auch nicht mehr aufs Mobile Datennetzwerk zugreifen und unter Einstellungen / Allgemein / Netzwerk auch nichts mehr fürs selbige einstellen. Hier hatte ich aber noch vor 3 Monaten per Hand mein APN eingetragen.

Wo gibts denn das "Supreme Preferences" ?? In Cydia hab ich nichts gefunden, hast du mir evtl. ne Source Adresse die ich dafür noch brauch ?

Update:
Ich hab vorhin mal eben mit dem offiziellen Apple Konfigurationsprogramm hantiert, gibts hier.
Dort hab ich dann einfach ein neues Konfigurationsprofil erstellt, an diesem lediglich den APN geändert bzw. eingestellt (in meinem Fall web.vodafone.de so wie ich es eigentlich schon immer hatte) und mein Internet läuft wieder ganz normal.
Für mich aber immer noch keine befriedigende Lösung, weils ohne Rechner und dem Proggi eben nicht geht. Will schon gern wieder mein Menü für die Einstellungen des mobilen Datennetzwerks zurück !

Gruß T.J.

Zuletzt bearbeitet: