• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 7] Mobiler Datenverbrauch bei Systemdiensten. Was läuft da?

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
Hallo Leute, vom nixtun wird 50% von meinem Datenvolumen verbraucht. Wie schlüsselt sich das ganze auf bzw. was verbraucht warum mein Datenvolumen:

Softwareaktualisierung: alles ist unter appstore aus und trotzdem läuft jetzt seit neustem täglich irgebndwelche updates
itunesaccount: war die größte position und konnte durch kontakte offline minimiert werden
DNS-Dienste: was läuft da rüber?
Messaging-Dienste: ist das imessage, was ich kaum mache und mehr verbraucht als whatsapp
Pushnachrichten: ist das für whatsapp, das einzige was ich neben dem browser und runtastic online habe
Dokumente&Sync: was für dokumente?
Zeit&Ort: Warum ist da was?

das sind so die ungeklärten und größten positionen. Erklärungen wären nett, vor allem wie ich diese dienste mobile totlegen kann. danke.

gruß chris
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Interessant wäre zu wissen was für ein Gerät und welche iOS Version.
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Zeit und Ort ist zum Bsp Maps, Navi, Facebook und Whatsapp-Ortungsdienste etc..

Oder auch die Synchronisation der aktuellen Zeit.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
was die softwareaktualisierung auslöst würde mich insbesondere mal interessieren, da ich dies meiner Meinung nach deaktiviert hatte und das problem erst seit 2 wochen besteht und ich dies nicht zuordnen kann.

warum werden bei facebook&Co. zusätzliche daten generiert wenn die ortung kurz aktiviert wird? geht die sammelflut wegen der systemdienste zusättlich an apple