• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Mobiler Akku oder Solar Ladegerät

markus85

Erdapfel
Hi Leute,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich gehe demnächst auf eine Reise mit einem langen Flug und auch vor Ort habe ich nicht jederzeit eine Steckdose zur Hand. Jedoch möchte ich nicht auf mein Smartphone Tablet und Notebook verzichten. Ich habe bereits über ein Solar Ladegerät nachgedacht, jedoch bringt mir das im Flugzeug ja eher wenig. Vor geraumer Zeit habe ich mal von einem sogenannten mobilen Akku gehört, deshalb wollte ich euch mal fragen ob jemand von euch so ein Gerät hat bzw. vielleicht eine Webseite kennt wo man ein paar Infos zu dem Thema findet.

Lg Markus

Reservist

Stahls Winterprinz
Solarladegeräte bringen ziemlich wenig, weil die selbst unter optimalen Bedingungen nur teilweise 12-20 Stunden für die Ladung eines Handys benötigen.... Notebook kann man dementsprechend vergessen.

Kurz: Wenn du gar keine Möglichkeit hast an eine Steckdose zukommen, kannst du zumindest den Laptop vergessen.

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ich habe mir gerade einen Emergency Charger in der Bucht bestellt (darf hier keinen Link posten -.-), da kommen normale AAs rein, da kann man nicht viel falsch machen wenn man Akkus verwendet ;) Preislich ca. 4€ aus Deutschland (1 Woche Lieferzeit) oder 1€ aus China (4 Wochen Lieferzeit).

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ich denke da ist das Batteriepack eine bessere Alternative, packt man 2 starke Akkus rein hat man auch 5000mAh, und das für 1€ (Batteriepack)+10€ (2x Sanyo Eneloop Extreme) ;)
$(KGrHqZHJC4E7y+jFVozBPHWt7T8sg~~60_12.JPG

SÖÖÖÖAn

Erdapfel
Halli Hallo,
ich stand vor dem gleichen Problem wie du. Ich bin Angler und wenn ich am Wochenende mal ein paar Tage am Stück angeln bin, hatte ich immer Probleme mit meinen Stromfressern… Zwei mal hab ich eine Autobatterie mit Adapter mitgenommen, dass war mir aber auf lange sich gesehen zu blöd.

Dann hab ich aber einen mobilen Akku mit 16000 mAh gefunden, mit dem man auch sein Notebook laden kann(Mein Notebook kann ich ca. 4-5 mal voll machen mit dem Akku). Meine Infos hab ich alle von einer Seite gefunden, die auch Geräte vorstellt und auch so ein Solar-Ladegerät im Test hat. Leider kenn ich mich mit diesem Solarzeug Null aus… :-D
Aber der Akku ist echt cool!
Hier der Link: http://www.mobiler-akku.de/mobile-akkus-preisvergleich/xtpower-mp-16000