• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MobileMe?

Franze

Empire
Hi.

Ich habe erst seit kurzem mein Macbook.
Ich will es nun endlich mal voll einstellen.

Für die meisten Programme wird dafür MobileMe benötigt.

Jetzt weiß ich aber weder was das ist, noch was es bringt oder wie ich es bekomme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg.
Franze

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Man kann zur Zeit keine MobileMe-Mitgliedschaft mehr abschließen, da der Dienst ab Herbst durch die iCloud ersetzt wird. MobileMe hatte Funktionen wie:
- Synchronisierung von Kalender- und Kontaktdaten
- eine eigene E-Mail-Adresse
- 20 GB Speicherplatz (iDisk)
- iPhoto-Webgalerie
- ...

Für welche Programme hättest du MobileMe denn überhaupt gebraucht? Kann mir da drunter nämlich grad nix vorstellen...

Franze

Empire
Bei iChat beispielsweise, wird ein so ein MobileMe Account benötigt.
Bei Timemachine auch?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du kannst beide Programme (besonders TimeMachine) auch getrost ohne MobileMe verwenden. Aber wie bereits gesagt: Du kannst dich dafür sowieso nicht mehr anmelden, da der Dienst nicht mehr aktiv angeboten wird. iCloud kommt im Herbst, wobei du da mit Leopard vermutlich auch außen vor bleibst.

Franze

Empire
Ok, danke.
Dann warte ich eben noch bis Herbst. :)

Fairyqueen

Golden Delicious
Ich hätte da auch nochmal 'ne Frage zu... - bei mobile me gab's doch diese schöne Galerie, in der man seine Bilder hochladen und mit anderen teilen konnte - viel schöner, als z.B. picasa o.ä. ... Da hatte ich mich jetzt schon drauf gefreut! Nun habe ich meinen schönen neuen Apple, und jetzt kommt man da nicht mehr rein - und sie sagen, Galerie gibt's bei icloud nicht mehr. Wo kann man dann seine Bilder hochladen, weiß das jemand?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Picasa, Facebook, Flickr, ...? Bei Apple auf alle Fälle nicht mehr. Nur noch im Fotostream, und das ist was anderes.

smoe

Roter Winterkalvill
MobileMe hatte noch eine Gallery mit dabei, iCloud wird das (zumindest vorerst) nicht mehr anbieten.

Nochmal der Hinweis an Franze: Mit OSX 10.5 Leopard wirst du wahrscheinlich nicht mehr bei der iCloud mitmachen können.