• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MobileMe UND Google-Sync gleichzeitig!?!

MistarM87

Bismarckapfel
Registriert
06.09.09
Beiträge
77
Hallo :)

zuerst das Setup:
iPhone 3gs Mac !0.6.4 MobileMe Mitgliedschaft Google Konto
MobileMe synct alles auf dem iPhone und Mac
in iTunes ist kein haken bei Kontakten und Kalender syncen (da MobileMe dies ja erledigt)
Google Kalender Und Kontakte sind komplett leer.

Jetzt zu dem was ich gerne hätte!
Neben dem Sync mit MobileMe möchte ich auch dass ein Sync mit Google stattfindet (Priorität ist hier eher bei Kontakten)
Ich habe Google auch als Exchange eingegeben, jedoch bleibt Google Kontaktfrei. (Momentan deaktiviert)
Über einen Umweg dann Kontakte bei Google hochgeladen und dann waren sie alle doppelt auf dem Phone also wieder runter von Google.
Als Nächstes habe ich den Haken in iTunes für Kontakte synce gesetzt und mit google synchronisieren. Das funktionierte auch jedoch eher so 1990. Kontakte werden nur nach anschliessen an iTunes gesynced (nach Google) und das ist mal absolut daneben.

Wie kriege ich es anständig hin?

Das alles recht entspannt läuft wie bei MobileMe
nur dass Google seine Krakenarme auch noch mit im Spiel hat?

Wäre euch für jeden Tipp dankbar

Greetz Michail
 

Nissin

Empire
Registriert
07.07.09
Beiträge
85
Ich habe MobileMe (Kontakte und Notizen) und 2 Google Accounts per Active Sync (Mail, Calendar, Contac + Mail), laueft alles Reibungslos. Bei Kontakten kann man aussuchen, was angezeigt werden soll, entweder alle Kontakte oder nur bei MobileMe oder Google.
 

MistarM87

Bismarckapfel
Registriert
06.09.09
Beiträge
77
Naja mit Mail mag es bei mir ja auch klappen.
Jedoch wenn ich Kontakte aktiviere bei Exchange landen diese nicht bei google
 

Nissin

Empire
Registriert
07.07.09
Beiträge
85
Bei Google werden nur die Kontakte gesynct, die im Google Account sind. Wenn dein Goolge Account keine Kontakte enthaelt, dann gibt es auch nichts zu synchen. Komisch nur, das alles dopplet angezeigt wird, wenn bei schon Google enthaelt. Hast du bei Kontakte auf dem iPhone wirklich nicht "alle Kontakte anzeigen" eingestellt? Denn dann werden alle Kontakte auf MobilMe und Google angezeigt.
 

MistarM87

Bismarckapfel
Registriert
06.09.09
Beiträge
77
Habe jetzt nochmal Kontakte bei Googlr gelöscht und anschliessend Kontakte syncen auf dem iPhone eingestellt.

Google wird mit Kontakten gefüttert.

Jedoch zeigt mein iPhone unter alle Kontakte recht viel doppelt an. Zum einen Firmen dann vereinzelte Peronen.
Und das ist echt nervig


EDIT:

Hab eine Mini Lösung gefunden

1. Einen der doppelten Kontakte auswählen
2. bearbeiten
3.ganz unten auf verknüfte vCard Karten Kontakt Verknüpfen und dort den anderen doppelten auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet: