• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

mobileme und gmx-freemail

kuwu03

Fuji
Registriert
19.01.10
Beiträge
38
Versuche seit langem, emails von meinem kostenfreien gmx-freemail-account zu mobileme zu bekommen. Leider vergeblich! Kann es vielleicht daran liegen, daß es sich bei gmx um einen POP3- und nicht um einen IMAP-Server handelt?
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
genau ,ich habe vor meinem mobile me account, dasselbe problem gehabt, ich habe mir jetzt eine mailweiterleitung eingerichtet, nur habe ich jetzt komischerweise jede mail 2 mal in meinem mobile me account

michael
 

kuwu03

Fuji
Registriert
19.01.10
Beiträge
38
Zunächst einmal DANKE für Deine Antwort! Da ich z.Zt. in Spanien bin, kann ich bei gmx nicht wechseln. Werde einen kostenpflichtigen GMX-Account wählen, wenn ich ab 13.11. wieder in Deutschland bin. Hoffentlich klappt es dann mit MM.
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
du brauchtst keinen kostenpflichtigen account einrichten ,bei mir funktioniert das auch mit dem freemail account, in optionen gibts irgendwo die option mail weiterleiten, dann bleibt die mail bei gmx und die kopie wird an mobile me gesendent, klappt supi, nur wiegesagt ich bekomme jede mail 2 mal
warum ?????? keine ahnung

lembrancas para espanha

miguel
 

kuwu03

Fuji
Registriert
19.01.10
Beiträge
38
Habe 2 Möglichkeiten vorgefunden:
1.POP3-Sammeldienst für E-Mail-Postfächer
Ihre E-Mail-Zentrale bei GMX: Behalten Sie den Überblick und überwachen Sie gleichzeitig bis zu 20 Postfächer bei anderen Maildiensten! GMX holt Ihre Post ab und stellt sie in Ihrem GMX Postfach zur Verfügung.

Sie brauchen lediglich die Adresse des Mailservers und Ihr Login einzutragen.

Neuen POP3-Sammeldienst einrichten

2. Verteiler verwalten
Bearbeiten Sie hier Ihre Verteiler. Verteiler sind Zusammmenfassungen von E-Mail Adressen. Sie können E-Mails an einen Verteiler senden, so dass alle Mitglieder des Verteilers die E-Mails erhalten.

Name Inhalt E-Mail-Adresse
Kannst Du mir vielleicht den richtigen nennen! Danke im voraus!
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
nein nix mobileme logge dich bei gmx ein und in der option mail weiterleiten ,bzw umleiten kannst du deine mobileme adresse eintragen , und von da an bekommst du jede mail zu mobileme gesendet,.

hau rein

michael
 

kuwu03

Fuji
Registriert
19.01.10
Beiträge
38
Das war der Supertip! Funktioniert einwandfrei! Brauchte auch nicht auf "Bezahl-Account" zu wechseln! Vielen Dank!