• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MobileMe und Finder-Shortcuts

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Hallo,

ich habe moment ein kleines aber doch nerviges Problem mit MobileMe:

Beim Syncronisieren meines Minis und meines MBP über MobileMe werden dummerweise auch die im Finder auf dem Mini angelegten Ordner-Shortcuts (linke Leiste) aufs MBP übertragen. Das ist jedoch nicht immer sinnvoll, weil die Ordnerstrukturen auf beiden Rechnern nicht 100% identisch sind und damit einige Shortcuts auf dem MBP ins Leere laufen.

Hat jemand eine Idee, wie man das verhindern kann? - Besten Dank im Voraus!
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Hast du in den Sync Einstellungen die "Einstellungen" und die Seitenleiste ERC angehakt? Denn dann ist es klar das der das synchronisiert. Schau mal nach
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Unter den Sync-Einstellungen ist "Einstellungen" schon angehakt - die andere Option hab ich noch nicht gefunden bzw. wahrscheinlich übersehen. Ich prüf die Sache mal. Wäre klasse, wenn es nur ein Haken wäre ;)
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ja du gehst in die Einstellungen, dann auf MobileMe und dort unter Sync kannst du bei allen Kategorien Häkchen setzen oder entfernen.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Unter Sync kann ich nur die gesamte Kategorie "Einstellungen" an- oder abklicken. Explizit was von der Seitenleiste finde ich da nicht.
Wenn ich wüsste, was da alles unter Einstellungen fällt, würde ich den Haken da mal raus machen.