• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MobileMe und Domain Hoster

James Atlick

Transparent von Croncels
Registriert
05.05.09
Beiträge
310
Hallo zusammen
Ich habe MobileMe und wollte eine Webseite von iWeb hosten. Da ich den Domain Namen doof fand, habe ich mir eine Domain von nic.ch zugetan. Nach dem hinzufügen in MobileMe, steht ich solle web.me.com als CNAME angeben. Mein Registrar bietet die Funktion CNAME aber gar nicht an. Mit google habe ich Hinweise erhalten, dass mit gratis DNS Servern eine Möglichkeit besteht. Kennt jemand von euch einen solchen Anbieter und kann mir erklären, wie man ihn einstellt. zoneedit.com und dyndns.com habe ich schon versucht, verstehe aber nicht wie ich die einstellen muss.Vielen Dank.
 

James Atlick

Transparent von Croncels
Registriert
05.05.09
Beiträge
310
Hat doch noch funktionert! War nur ein wenig zu ungeduldig :)
Falls jemand interesse hat, schreibe ich mal ein kleines Tutorial.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Am Einfachsten ist es eh, wenn man vernünftige Domainhoster nimmt, wie z.B. HostEurope, Arfiles oder Domainfactory. Dort kann man alles ganz einfach einstellen.