• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MobileMe Synchronisation Einstellungen / Mail

TomH

Gala
Registriert
15.04.09
Beiträge
48
Hallo,

Ich habe folgendes nerviges Problem, vielleicht hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann: Ich habe einen iMac 24" und ein MacBook Pro 13" im Einsatz, mittels MobileMe werden sämtliche Einstellungen, unter anderem auch die für Mail, synchronisiert. Das Problem ist nur, dass das Vorschaufenster in Mail auf meinem Mac eine andere Größe haben sollte als auf meinem Macbook (der Bildschirm ist ja auch viel größer). Was nun aber passiert ist, dass wenn ich die Größe am MacBook anpasse das Vorschaufenster am iMac auf einmal viel zu klein ist bzw. umgekehrt wenn ich es am iMac anpasse dann ist es am MacBook viel zu groß. Leider wird dieser Wert nicht über den Punkt "Mail Konten, Postfächer, Signaturen" sondern über "Einstellungen" synchronisiert, d.h. ich muss um dieses Problem loszuwerden das gesamte Synchronisieren von Einstellungen deaktivieren. Gibt's dafür irgendeinen Workaround?

Schon mal Danke im Voraus für eure Antworten.