• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MobileMe-Sync: Fenster "Konflikte jetzt überprüfen ..." öffnet sich nicht!

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Hallo liebe Apfeltalker,

ist mir auch noch nicht passiert, aber das Fenster "Konflikte jetzt überprüfen" öffnet sich nicht.

Hintergrund: Ich habe wohl 23 Konflikte beim synchronisieren - kommt ja bei MobileMe öfters vor. Nun wollte ich - gewohnter maßen - das Fenster dafür öffnen, um zu sehen welche Konflikte es gibt. Leider hat sich weder das Fenster von alleine geöffnet, noch lässt es sich über das Sync-Icon in der Menü-Leiste öffnen.

In iSync ist zudem das Protokoll leer ...

Habt Ihr mir den ein oder anderen Tipp?

G.P.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Vielleicht gibt es einfach keine Konflikte mehr? ;)
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Vielleicht gibt es einfach keine Konflikte mehr? ;)

Die Aussage klingt gar nicht so schlecht !!!

Wenn ich über MobileMe synce dann kann ich in den Systemeinstellungen sehen, dass jeder Dienst - angeblich - synchronisiert wurde. Dies passiert bei "echten" Sync-Problemen nicht.

Testweise a) einen Termin, b) einen Kontakt und c) ein Lesezeichen erstellt .... alles gesynct.

Das sind Zustände, wie mit Windows.
 

hase1

Erdapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
1
Hast Du das Problem gelöst? Habe auch ein "ungelösten Konflikt.

Grüße
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Sorry, hätte mich mal kurze melden können.

Ja, das Problem ist gelöst: Ich habe mit ONYX den Mac aufgeräumt (lediglich die Rechte und die verschiedenen Caches) und dann lief wieder alles.

Alternativ kann man es auch mal mit YASU probieren.

G.P.