• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MobileMe schließt endgültig seine Pforten: Migration noch möglich

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Seit mehr als acht Monaten ist Apples iCloud Dienst nun schon aktiv. Nutzer von MobileMe wurden darauf hingewiesen, dass sie die nächsten Monate Zeit haben, ihren Account von dem alten Service auf iCloud zu migrieren, der Zugriff auf MobileMe wurde jedoch noch gestattet. Heute ist nun der Tag, ab welchem dies nicht mehr möglich ist. Wer über den Browser auf Apples abgelösten Dienst zugreifen möchte, erhält den Hinweis, dass MobileMe geschlossen sei. Die Migration zu iCloud ist dennoch weiterhin möglich. Wessen Gerät zu alt für Mac OSX Lion oder iOS 5, kann „Find My iPhone" weiterhin verwenden. Nutzer können auf begrenzte Zeit auch noch auf die Galerie und iDisk zugreifen.[PRBREAK][/PRBREAK]

screen-shot-2012-07-01-at-3-01-27-am.png

Bild via 9to5Mac

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

albert-thomas

James Grieve
Welchen Einfluss hat es auf Email Adresse .me?
Hat man früher als Privatperson eine @apple.com Adresse bekommen?

iMarkus

Carola
Die e-Mail Adressen endeten schon bei MobileMe auf @me.com - bei iCloud bleiben die Adressen erhalten, sie werden nur nach iCloud verschoben.

deloco

Weißer Winterkalvill
Früher hat mam eine .mac-Adresse bekommen.
.me-Adressem bleiben bestehen.

flash77

Dülmener Rosenapfel
Ich wünsche mir irgendwie MobileMe zurück... in den Zeiten hat alles noch besser funktioniert und es gab auch noch Push für die Mailfunktion... das wäre mir auf jeden Fall auch weiterhin Geld wert!

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Ich wünsche mir irgendwie MobileMe zurück... in den Zeiten hat alles noch besser funktioniert und es gab auch noch Push für die Mailfunktion... das wäre mir auf jeden Fall auch weiterhin Geld wert!

Die fehlende Push-Funktion hängt mit einem Patentrechts-Streit zwischen Motorola und Apple zusammen und ist kein Defizit der Cloud.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es die Galerie, iDisk und iWeb nicht mehr geben.

Also wer da noch ungesicherte Daten hat - hurry up!

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
MobileMe weine ich sehr hinterher. Leider hat Apple hier nichts gleichwertiges nachgeschoben. iCloud ist ganz gut zur Synchronisation verschiedener Geräte, aber das war es auch schon. Schade, schade, schade :-c

Roberto

Meraner
Also wer da noch ungesicherte Daten hat - hurry up!
Zum Glück macht Apple den Umstieg / die Sicherung relativ einfach:
  • iPhoto verschiebt die bei MobileMe veröffentlichten Alben automatisch in einen Offline-"Backup"-Album
  • Sofern man iDisk-Sync aktiviert hatte, liegt die aktuelle Kopie der iDisk (mit kleinen Ausnahmen) auch als Image auf der Platte

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
8 Monate ist aber nicht lange! Wenn so die Zukunft von Cloud-Diensten aussehen soll....

bluefirex

Rhode Island Greening
@me.com-Adressen bleiben erhalten. @mac.com gibt's doch schon seit MobileMe nicht mehr...

m.art-in

Bismarckapfel
Ich nutze noch immer meine @mac.com adresse, ich kann doch nicht alle 2 jahre meine adresse ändern...
Leider kann ich keine Einstellungen mehr durchführen, da mein PowerBook wirklich kein iCloud unterstützt und ich sonst keine iCloud fähigen Geräte besitze, so kann ich nicht mal die kostenlose Speicherplatz erweiterung holen, da man mit dem Browser keine Einstellungen vornehmen kann, schon seltsam was die da aufführen.... ts.o_O

Mitglied 39040

Gast
Meine mac.com Adresse funktioniert und ich denke, das wird auch so bleiben.
Dot.me aber fällt fort – war ja auch nur für die (hilf- und haltlose!) Zeit von mobile.me gemacht.