• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mobileme Pusht nicht richtig

Guggele

Gloster
Registriert
26.11.08
Beiträge
65
Hallo zusammen, ich habe da mal eine eventuell dumme Frage. Habe folgendes Problem. Ich bekomme eine Email auf MobileMe, diese kommt ein paar Sekunden später dann per Push auf mein iPhone.

So, nun lösche ich über meinen Internet Account bei Mobileme die Email. Diese wir aber immer noch als nicht gelesen auf dem Iphone angezeigt. Erst wenn ich das Mailapp auf dem Iphone starte, wir die Mail gelöscht.

Nun meine Frage, sollte dies nicht auch über die Pushfunktion gehen?? Ich denke sonst immer ich habe noch Mails obwohl diese schon weg sind.

Danke für Eure Antworten

CU Gug
 

iLion

Alkmene
Registriert
21.02.07
Beiträge
31
Das Problem habe ich zwischen meinem iPhone 4 und meinem iPod touch 3rd Generation leider auch. Wenn ich Mails auf einem der beiden lösche, werden sie auf dem anderen Gerät ebenfalls erst beim Öffnen von Mail aktualisiert. Die Einstellungen wurden von iTunes von Mail auf die beiden Geräte übertragen. Push ist auch an...

iLion
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich habe MobileMe nun seit zwei Jahren in Verbindung mit einem iPhone 3G und nun 4 in Verwendung. Das oben beschriebene Verhalten, der Status von Mails werde erst beim Öffnen der App aktualisiert, kann ich nachvollziehen. Da dieses Problem bei umgekehrten Fall nicht eintritt, bzw auch nicht bei Abgleich zwischen OSX-Geräten, ist dieses Problem wohl nicht MobileMe geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guggele

Gloster
Registriert
26.11.08
Beiträge
65
Also das Problem liegt wirklich am Mail des Iphones, die Pushfunktion des Gerätes kann bei geschlossenem Mail nur den Mailempfang pushen. Leider. Einzige Möglichkeit ist das Iphone nach Zeitplan synrconisieren lassen. Braucht allerdings Akku.

CU Gug