• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

MobileMe Postfächer und iPhone

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Moin,

Habe mir eben auf meinem Mac mehrere Postfächer unter MobileMe eingerichtet(mit Regeln, damit die Mail in den richtigen Ordner bewegt wird) und wenn ich jetzt eine E-Mail bekomme und Mail die auch in den richtigen Ordner bewegt zeigt er sie mir auf dem Mac auch als "ungelesne" Mail an.
Nur leider wird sie mir auf dem iPhone nicht von alleine als "ungelesene" Mail angezeigt. Ich muss immer erst in den Ordner auf dem iPhone reingehen und dann lädt er sie runter. Was ja nicht der sinn und zweck ist.

Hoffe mein Problem ist verständlich und hoffentlich kann mir jemand helfen..
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Jap ist an. Ging auch bevor ich die Ordner hatte ja alles wunderbar. Nur seit dem die Ordner da sind zeigt er sie mir nicht mehr an, wenn eine Regel die E-Mail in einen bestimmten Ordner verschiebt.

Wenn eine Regel die E-Mail nicht in einen Ordner verschiebt geht alles auch. Er zeigt sie mir auch auf dem iPhone dann an.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
kann es sein, dass diese "Regel" das Mail dann als "gelesen" markiert ?
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Hey,

Ne die Mail bleibt ungelesen.
Lt. MobileMe Support werden Mails nicht gepusht die mit einer Regel in einen Ordner gelegt werden.
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Teste mal die neue Beta von MobileMe, ich habe es mir gerade eingerichtet und Testweise mal ein paar Regeln angelegt. Mal schaun wie das funktioniert.

mfg
Flo
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Habe mich für die Beta angemeldet, aber bis jetzt(seit 2 Tagen) keine Antwort bekommen.
Wäre nett wenn du berichten könntest, ob es klappt.

Gruß

Andreas
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Bis ich freigeschaltet worden bin hat es auch ein paar Tage gedauert.
Ich habe nun ein paar Tests durchführen können. Nachdem ich all meine Ordner bzw. Postfächer auf dem iPhone aktualisiert hatte, wurden auch Mails in die Ordner gepusht ohne das ich Ihn vorher aktualisieren muss. Ich traue der Sache allerdings noch nicht ganz und teste weiter.

mfg
Flo