• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iCal] MobileMe notwendig?

Suven

Empire
Registriert
08.10.09
Beiträge
85
Hallo!

Ich hab nun ein iPhone vorbestellt. Ich benutze mein MBP für E-Mails, den Kalender und um all meine Kontaktaden zu verwalten.

Bisher synchronisiere ich alle Daten via Googleaccount auf mein Android-Handy.

Hin und wieder exportiere ich außerdem den Kalender auf der Arbeit in einen seperaten Kalender bei Google. So hab ich auch alle Meetings auf dem Laptop und Handy.

Nun meine Fragen:
  1. Werden E-Mails, Kalender und Kontakte auch ohne MobileMe zwischen MBP und iPhone synchronisiert?
  2. Kann man bei der MobileMe Web-Applikation die exportierten Outlook-Kalender importieren?

Bei der zweiten Frage wäre auch interessant ob ich 2 Kalender (zB Privat und Geschäftlich) haben kann (bevor ich ein zweites mal von Outlook importiere, muss ich ja alles alte löschen, damit die Termine nicht redundant sind).

Die 60 Tage Testversion kann ich leider (da keine Kreditkarte vorhanden ist) nicht nutzen.
Software kann ich auf meinem Firmenlaptop nicht installieren.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
zu punkt 1 kann ich folgendes sagen:
die mails hältst du am besten per imap synchron (ausser du kannst auf push nicht verzichten, dann kansnt du natürlich den umweg über die -me adresse gehen. mittlerweile soll man ja angeblich den smtp-server auch eingeben können)
kalender und kontakte werden mit mobileme perfekt synchronisiert. habe damit keine probleme gehabt mit meinem mbp.
auf einem windows pc kannst du mobileme vergessen, da gibts pausenlos ärger.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Mails, Kontakte, Kalender, ... synchronisieren sich ohne MobileMe beim Anschluss an den Mac, und klick auf "Synchronisieren". Mit MobileMe passiert das über WLAN/UMTS/EDGE/GPRS sofort nach dem Eintragen in den Kalender/Adressbuch ... natürlich in beide Richtungen.

Mehrere Kalender funktionieren, aber mit Outlook hab ich leider gar nichts am Hut.
 

Suven

Empire
Registriert
08.10.09
Beiträge
85
zu punkt 1 kann ich folgendes sagen:
[...] mittlerweile soll man ja angeblich den smtp-server auch eingeben können [...]

MobileMe kommt mit SMTP nicht klar? Oo
Ich hätte nun erwartet das alle E-Mail Accounts die ich bei Mail am Mac eingetragen habe, automatisch bei MobileMe 1:1 übernommen werden. Und IMAP nutze ich schon seit eeewigkeiten nicht mehr.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
bis jetzt war es doch ein problem über eine andere email-adresse als der .me nachrichten rauszuschicken oder?
 

torsa58

Jonagold
Registriert
27.06.10
Beiträge
22
auf einem windows pc kannst du mobileme vergessen, da gibts pausenlos ärger.

Welchen Ärger ?
Ich wollte nämlich genau das probieren (Wind.PC mit MobileMe), aber mangels Kreditkarte komme ich da ohnehin nicht weiter...

Dennoch würde mich mal interessieren welchen Ärger du meinst (nebenbei gefragt : mit Linux geht es verml. erst recht nicht, oder?)