• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MobileMe "neu" und Google-Kalender

cgaller

Jonagold
Registriert
06.07.09
Beiträge
19
Hallo,
ich bin auf das neue MobileMe ungestiegen und habe unsere "Sync-Kette" mit verschiedenen Google-Kalendern zerschossen.

Das Problem:
in iCal habe ich alle Google-Kalender abonniert (über das MM-Account), so dass ich wieder auf dem Laufenden bin. Nur wei geht der Weg umgekehrt? Bislang hatten 7 Leute meinen iCal-Kalender in Google-Kalender abonniert und die Inhalte wurden auch immer prima synchron gehalten. Nur kann ich jetzt meinen Kalender keinem Google-Nutzer mehr freigeben - es gibt keinen Link, den Kalender dann auch zu abonnieren. Die Mail, die Apple beim freigeben generiert, kann ja niemand ohne eignes MM-Account nutzen.

Ist das alles tatsächlich so? Kann ich meinen aktualierten MobileMe Kalender keinem Google-Kalender-User mehr zur Verfügung stellen??

Danke, C.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ja, das ist tatsächlich leider so. Dein Kalender kann nur von einem anderen MM-User abonniert werden.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Nein, das stimmt nicht. Du kannst deinen Kalender öffentlich freigeben, und der kann dann in Google Calendar eingelesen werden. Dieser ist dort jedoch schreibgeschützt.
Eine Anleitung dazu findest du hier.

Im Google Kalender muss dann über Kalender > Hinzufügen > URL Adresse eingeben der Link eingetragen werden, und alles ist gut...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich hatte den TE so verstanden, dass die Kalender synchron gehalten werden sollen, sprich auch schreibbar sein sollen und das ist eben nur unter MobileMe möglich.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Da hast du natürlich recht. Mit Schreibrechten geht's tatsächlich nur innerhalb von MM.