• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] MobileMe: Kalendersync funktioniert nicht mehr

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo liebe Foren Gemeinde,

ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem MobileMe und meinem iCal - Kalender.

Als ich meinen Computer angemacht habe und mir wie üblich meinen iCal angesehen habe, habe ich bemerkt das ich zwei Kopien meiner Ereignisse habe: Lokal und MobileMe. Das hatte ich zuvor nicht!

Ich habe also die MobileMe Kalender gelöscht bzw. in den Einstellungen den Account annuliert.

Dann habe ich versucht wie vor der public Beta den Kalender zu syncen.

Ich habe "Daten auf MobileMe ersetzen" gewählt und dachte, dass es dann wieder funktionieren würde.
Aber seitdem werden beide Kalender (iCal und MM Kalender) nicht mehr synchronisiert - es kommt auch keine Fehlermeldung.

Weiss jemand von Euch wo das Problem liegt?

Und: Muss ich nun, wie heute morgen zwei "Accounts" in meinem iCal lassen? Also die Lokale Kopie und die von MobileMe? Das wäre doch einfach nur unübersichtlich oder?


Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

PS: Die Themen innerhalb dieser Rubrik habe ich mir bereits durchgelesen, da die anderen Benutzer jedoch ein anderes Problem haben, dass nicht auf mich zutrifft, habe ich mich entschlossen einen neuen Thread auf zu machen.