• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MobileMe Kalender online gelöscht worden - was nun? Hilfe!

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo liebe Community,

ich habe ein riesen Problem mit meinem MobileMe Kalender.

Ein App (2Do) hat meinen OnlineMobileMe Kalender (Also den im Browser) komplett gelöscht, d.h auf meinem iPhone, iPad und MobileMe Kalender ist nun absolut NICHTS mehr, nur auf meinem Mac habe ich noch die gesamten Kalender inkl. Termine, jedoch nicht Lokal sondern eben auf dem MobileMe Account - Ich habe den Sync aus Sicherheitsgründen mal abgestellt, wie bekomme ich nun aber meine Termine wieder auf den MobileMe Server?

Ich werde um Hilfe überaus dankbar!

Liebe Grüße


PS: http://support.apple.com/kb/HT4226?viewlocale=de_DE Das habe ich übrigens schon versucht ... Jedoch lassen sich die von mir ausgewählten Kalender nicht exportieren :(
 
Zuletzt bearbeitet:

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.460
Den Kalender kannst du doch aus TM oder dem MM-Backup wiederherstellen.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo,

ich hab den Kalender doch in der Cloud, TM macht das Backup ja nur Lokal oder nicht?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
sync mit iTunes und Kalender durchführen und ALLE Kalender-Daten auf dem iPhone löschen lassen.
Dann sollten automatisch alle Einträge auf MobileMe übertragen werden.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hey, das habe ich bereits versucht, das Prolem dabei ist:

Es wurden nicht nur Einträge sondern auch gesamte Kalender gelöscht.

D.H. Die EInträge der vorhandenen Kalender werden eingetragen, die alten Kalender werden jedoch nicht hinzugefügt.

Hat noch jemand eine Idee?

Oder wird wirklich ein BackUP von der Cloud abgelegt?

LG
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Wenn ich mich nicht irre, gibts ja ne einstellung in den mobile me einstellungen, wo man inhalte der cloud mit inhalten des rechners überschreiben kann. ist glaub ich unter den erweiterten einstellungen zu finden. außerdem solltest du die warnung bei sync von mehr als .. prozent aktivieren, damit er nicht alles löschen kann