• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MobileMe Kalender mit Google syncen per BusyCal - bin verwirrt

belorofon

Idared
Registriert
30.06.05
Beiträge
28
Hallo Leute,

ich habe bisher immer voll auf den Google Kalender gesetzt und ihn als Zentrale für meine Kalenderdaten benutzt. Von hier aus habe ich per Exchange und dem Programm PocketInformant die Daten auf meinem iPhone genutzt und bearbeitet. Hat alles prima geklappt. Änderungen waren sofort auf Google und auf meinem Mac sichtbar. Allerdings wollte ich von Anfang an diese Google Daten auch auf MobileMe haben. Dafür nutzte ich anfangs BusySync und das ging auch ganz gut. Dann kam BusyCal raus, ein aufgebohrter iCal Ersatz. Schönes Programm, habe ich ab da an nur noch genutzt. Ein Kalendereintrag wurde sofort auf Google gepusht und mit MobileMe wurde synchronisiert. Bis eines Tages MobileMe auf CalDAV umgestiegen ist. Fortan konnte BusyCal die MobileMe Kalender nur noch lesen. Man sollte sich gedulden, bis eine neue Version rauskommen sollte, die darauf eingestellt war. Das ist seit heute der Fall.
Allerdings habe ich jetzt nach lesen der Anleitungen hier und hier den Eindruck, dass es mit der syncerei vorbei zu sein scheint. Nun soll man MobileMe als Datenbasis nehmen und über BusyCal den Google Kalender "hinterher" synchronisieren. Das will ich aber gar nicht, weil es bedeutet, dass Termine, die ich auf dem iPhone eingebe, erst auf Google landen, wenn ich auf meinem heimischen iMac BusyCal angeschmissen habe und gesynct habe. Oder habe ich da was falsch verstanden? Ich möchte MobileMe nicht so gerne als Basis nehmen, weil ich auf Google einige Kalender für Freunde freigegeben habe und die gar kein MobileMe haben. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, dass ich mein Leben lang bereit bin, diesen hohen Geldbetrag jährlich abzudrücken. Muss ich jetzt also ganz auf MobileMe verzichten? Oder habe ich einfach nur etwas falsch verstanden. Mir schwirrt schon der Kopf bei dem ganzen hin und her gesynce. Ich habe auch Schiss, dass ich ausversehen mal was lösche bei diesen ganzen Einstellungswahn.

Wie macht ihr das? Nutzt hier jemande BusyCal?

Danke schonmal!

Gruss,
Markus