• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MobileMe iDisk Synchronisation

iDani.

Idared
Registriert
18.12.10
Beiträge
25
Hallo liebe apfeltalk Community,

ich hoffe ich habe den Thread im richtigen Forum eröffnet.

Bezüglich der iDisk und MobileMe habe ich eine Frage.
Ist es möglich unter Windows 7 und Mac OS X ein paar Ordner zu definieren die MobileMe über die iDisk synchronisiert, genauso wie die Kontakte und den iCal?
Also auch nur die änderungen und nichtz jedes mal das ganze?

Würde somit gerne den Umzug meiner Daten von Win 7 auf Mac bewerkstelligen und da der Win 7 Rechner noch gebraucht w,ird sollten alle Daten auf beiden Systemen vorhanden und snchronisiert werden.

Für eure Hilfe ein herzliches Danke!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du stellst in den Systemeinstellungen / MobileMe ein, dass die Daten auch Offline verfügbar sind (ist eh besser wegen dem "schnelleren" - ich lach mich tod - Zugriff). Änderungen werden dann nur noch vorgenommen, wenn der lokale Inhalt - zBsp eine Datei - sich geändert hat. Es dauert zwar bis man seine Daten auf dem iDisk Server hat und gleichzeitig Offline auch auf dem Desktop (bei 3GB einen Tag bei mir ^^) - danach ist es aber *hust* relativ schnell, wenn sich mal 2, 3 Dateien ändern...
 

iDani.

Idared
Registriert
18.12.10
Beiträge
25
Allerdings kann ich bei MM keinen Ordner definieren, der snchronisiert werden soll. Es wird nur die iDisk synchronisiert, richtig?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Jap... also von haus aus. Gibt "Tricks" und Automationen um Ordner und Ordner in der iDisk lokal dann wieder synchron zu halten... aber Standard "nur" die Ordner IN der iDisk...