• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MobileMe Free Account kann nicht verifiziert werden

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hi zusammen

Ich habe gerade einige Probleme, mir einen kostenlosen MobileMe Account zu registrieren.
Zur Vorgeschichte: Ich habe meine Mailadresse der Apple-ID mal geändert, weil ich den Mailanbieter gewechselt habe. Beide Adressen sind aber mit der ID verknüpft und verifiziert.
Soviel dazu.

Ich habe mich halt heute auf me.com mit meiner Apple-ID, also der aktuellen Mailadresse eingeloggt. Läuft soweit.
Nun habe ich meinen iPod geschnappt, und einen MobileMe-Account hinzugefügt. Eingeloggt mit der aktuellen Mailadresse und Passwort. Login klappte ohne Probleme. Jedoch: Status des Accounts: Not verified.
Im Einstellungsfenster des Accounts an sich stand folgende Meldung: "Ihr Account konnte nicht verifiziert werden, eine Bstätigungsmail an $alte_adresse ist unterwegs". Und, ja, da kam auch eine Mail. Ich habe auf den Link geklickt, mich eingeloggt, und die Meldung bekommen: Diese Adresse ist bereits verifiziert. Auf der Einstellungsseite meiner Apple ID steht auch weiterhin, dass beide Mailadressen verifiziert sind. Nur der MobileMe-Client auf meinem iPod will nicht.

Wenn ich die alte, sekundäre Adresse aus meiner Apple-ID lösche, schickt mir der iPod trotzdem weiterhin bestätigungsmails an diese Adresse, und ich muss sie wieder hinzufügen. Wenn ich meine Apple-ID wieder auf die alte Adresse setze, und sie verifiziere, schickt mir der iPod trotzdem weiter Bestätigungsmails an diese Adresse zum verifizieren.

Ich bin also in irgendeinem Verifizierungs-Teufelskreis gefangen. Kann man da irgendwas machen, oder soll ich mich mal bei Apple melden? Kann mir die Hotline überhaupt weiterhelfen, oder muss ich den weiten Weg zum Applestore nach Oberhausen antreten?