• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Thema des Monats September ist - Stoff-Struktur - und wir sind sehr gespannt darauf, welch spannende Fotos Ihr zu dieser Aufgabe einsenden werdet. Zum Wettbewerb --> Klick

MobileMe Familienlizenz

JonasGons

Granny Smith
Registriert
16.07.10
Beiträge
13
Hey Leute,
habe nun auch vor mir MobileMe zuzulegen, da es bei PC, iPad und iPhone schon sehr hilfreich sein kann!
79€ sind mir da jedoch ein wenig zu viel und nun denke ich darüber nach, die Familienlizenz mit 4 Freunden für 119€ zu kaufen!
Einer kriegt dann 20GB, und vier Stück kriegen 5GB, richtig?
Und geht das überhaupt mit Freunden oder muss man in einer Familie sein?
Und wie genau läuft das dann ab? Einer richtet es dann alles ein und gibt die Daten von uns sein und wir kriegen dann jeder eine E-Mailadresse mit 5GB Online-Speicher und können darüber dann iDisk, Kalender... nutzen?

Lg
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Der Hauptaccount verwaltet die Unteraccounts. Der Hauptaccount kann meines Wissen nach den Speicher erweitern (gegen Gebühr), die anderen sind fix bei 5GB. Auch ist das fortbestehen der Unteraccounts an den Hauptaccount gebunden. Erstmalig werden alle Unteraccounts und Passwörter wohl vom Hauptaccount aus eingerichtet. Jeder kann dann sein Passwort beliebig ändern.

Jeder hat seine iDisk, iCal etc... Also da wird nichts gemeinsam geteilt.
Zudem gibt es einen gemeinsamen Ordner, dessen Inhalt von der Kapazität des Hauptaccounts abgezogen wird.
Ob eine gemeinsame Verwaltung von Adressbuch, Kalender etc überhaupt möglich ist, weiss ich nicht.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
ich bin von MobileMe auf Macbay umgestiegen - reicht mir vollkommen und kostet nur 12 EUR im Jahr !
Einzig kann man hier keine Daten oder Bilder speichern, geht nur Email, Kalender, SMS und was ich besonders toll finde FAX aus jeder Anwendung heraus aus der man auch drucken könnte !

Die Sync mit iPhone und dem iMac funktioniert wie bei MobileMe.