• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MobileMe das Richtige für mich?

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Hallo zusammen,

obwohl ich eigentlich sehr tief in der Mac-Materie stecke, bin ich beim Thema MobileMe doch etwas unsicher. Ich weiß irgendwie nicht ob es für meine Anforderungen die richtige Lösung ist. Aber vielleicht könnt ihr mich ja erleuchten.

Folgende (beispielhafte) Situation.

Familie XY (Vater, Mutter, Sohn) hätten gerne ein zentrales System für ihre Kontakte, Termine und teilweise Daten (Fotos und so etwas wie ein Shared-Folder).
Mutter XY möchte in ihrem iCal die Kalender (Termine) von Vater und Sohn aufrufen können und sie (teilweise) verändern. Diese Änderungen sollen dann auf die iPhones/Macs von Vater und Sohn gepusht werden. Auch möchte sie einen neuen Termin anlegen (Freitag Abend grillen) der dann automatisch bei Vater und Sohn angefragt wird.
Zudem soll es ein zentrales Familien-Adressbuch geben auf das alle zugreifen und das auch alle ändern können.
Dann soll es noch ein Folder geben auf das alle zugreifen können (bzw. in das alle etwas speichern können).
Das Ganze sollte ein Cloud-Service sein, kein eigener Server.

Jetzt die große Preisfrage: Ist das MobileMe Familiepaket dafür das Richtige?????

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
all das machen meine frau und ich auch mit mobile me. nur das mit dem nachwuchs ist noch nicht ganz so weit.
lange rede kurzer sinn. könnte schon das richtige für euch sein. man kann mobile me ja auch testen. und als kleiner tip: in der bucht gibt es den account wesentlich günstiger.

gruß
christoph

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Hi christoph,

kann ich die Familienversion auch testen???

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
musste hier mal kucken. ne familienversion kann man da glaube ich nicht testen. ansonsten sind halt ca. 70 € (ebay preis) in den sand gesetzt, falls es euch nicht gefällt.

gruß
christoph