• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

MobileMe auf Samsung I9000?

Been Told

Jamba
Registriert
13.10.09
Beiträge
59
Hallo allerseits,
ich habe mich entschieden, MobileMe zu nutzen und möchte, meine MobileMe Mails und Kalendare auch mit dem Samsung I9000 synchronisieren. Gibt es einen Weg das zu tun?
Eventuell über Google Calendar vielleicht? Bin leider völlig neu auf dem Android Gebiet. Auf dem iPhone ging das ja sehr einfach...

Bin für alle hilfreichen Tips dankbar :)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Hm… du könntest mal schauen, ob iSync tut, was du willst. Allerdings zweifle ich eher daran, dass das mit modernen Smartphones zufriedenstellend zusammenarbeitet.

Ansonsten wäre Google Calendar wohl die üblichste Variante. Ob es klappt, musst du wohl ausprobieren und bei eventuellen Problemen nochmal genauer nachfragen; bisher habe ich da sehr gemischte Berichte gehört, ob das vernünftig funktioniert oder nicht… o_O

Die Mails sollten hingegen kein Problem darstellen: MobileMe lässt sich per ganz normalem IMAP und SMTP erreichen. Gib einfach die entsprechenden Informationen (Nutzername, Passowort, vermutlich auch Servername; wenn du letzteren nicht weißt, kannst du in Mail auf deinem Mac unter Einstellungen > Accounts nachschauen) in das Mailprogramm auf deinem Handy ein.
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Kann man nach einem iPhone mit MobileMe mit einem Samsung I9000 zufrieden sein?
Es wird auf jeden Fall komplizierter für dich.
 

Been Told

Jamba
Registriert
13.10.09
Beiträge
59
Also bisher ist es nicht unbedingt komplizierter. Dass Apple MobileMe nicht unbedingt für andere Handyhersteller öffnet, ist ja irgendwo verständlich. Ansonsten komme ich mit dem Samsung hervorragend aus. Außerdem ist das Display größer und besser.
Sobald wie möglich aktualisiere ich auf Android 2.2 und hole mir Swype, dann wird's richtig klasse. Für Apps, Spiele und private Telefonate behalte ich ja mein altes 3GS. Aber ich möchte halt, dass sowohl mein iPhone als auch mein Samsung ihre Kalender mit dem iMac synchronisieren.
Ich hab's jetzt über Google Calendar geschafft. Alle 3 trinken aus demselben Eimer. :D
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Dann bin ich ja gespannt wie du mit dem Gerät zufrieden bist. Vor alle mim Bereich Akku hab ich da schlechtes erlebt. Softwareseitig ist Adnorid noch immer extrem weid hinten nach auch wenn langsam wenigsten einge Hersteller beginnen auch iPhone Apps in den Andoid Store zu stellen. Warum bist du umgestiegen?
 

Been Told

Jamba
Registriert
13.10.09
Beiträge
59
Ich brauchte ein zweites Handy... Und Smartphones mit Dual SIM sind nicht gerade Sand am Meer. Ein passendes und bezahlbares konnte ich nicht finden. Also habe ich mich entschlossen, ein zweites Smartphone zu nehmen mit ner kleinen Datenflat für E-Mail und so.
Ein zweites iPhone zu kaufen wäre Wahnsinn gewesen. Das Samsung habe ich ohne SIM Lock für €400 gekriegt und bin damit bisher sehr zufrieden. Auch was die Akkuzeiten angeht. Ich empfinde keine Verschlechterung vom iPhone 3GS zum Samsung GT-I9000.