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Hallo,
entschuldigt, - ich wusste nicht genau in welches Forum ich das hier schreiben sollte, schließlich hat MobileMe nichts mit iPhone, MacOSx o.ä. zu tun. Daher dachte ich, im allgemeinen Apple-Board... naja.
Okay, ich will mich hier mal auslassen -_- Ich hab mich auf den 11. Juli mehr als Weihnachten und Geburtstag zusammen gefreut, weil MobileMe genau das ist, was ich seit sehr langer Zeit wünsche: Ein Sync zwischen Endgeräten, reibungslos, mit Webinterface und weltweitem Zugriff auf Daten, Kontakte, etc.
Ich bin aktuell ziemlich... angepisst. JA, ich beziehe in diesem Sinne keine Leistung von Apple, für die ich "Support" fordern könnte - schließlich bezahle ich (noch) nichts. Dennoch finde ich es eine Schande, was Apple abzieht. Der Dienst hat wirklich Klasse, und ich wäre der erste gewesen, der sich sofort nach Freigabe angemeldet und für ein Jahr bezahlt hätte. Aktuell hab ich ein Testabo, und ich bin noch äußerst vorsichtig was die... sagen wir... "produktive Nutzung" des Dienstes angeht. Es kam die Tage öfters vor, dass Kalendereinträge nicht übernommen oder Einstellungen einfach resettet wurden.
Aktuell ist es so, dass eigentlich alles funktioniert - bis auf die Mail-Applikation auf me.com. Da läd sich der Browser tot. Und gerade das ist eine der - wenn nicht die - wichtigste Applikation für mich; Webzugriff auf meine Mails.
Dazu kommt, dass das Pushen immer noch nicht richtig funktioniert. Weder in die eine, noch in die andere Richtung (in Bezug auf mein iPhone). Ich warte immernoch darauf, dass mein iPhone eine neue Mail meldet - genau die, die ich vor 2 oder 3 Tagen an meinen me.com-Account geschickt hab, und auch als unread angezeigt bekomm (zumindest als Overlay über dem Mailapp-Icon auf me.com).
Das wäre alles kein Thema - wirklich, bei einem so großen Rollout kommts sicher zu Problemen. Und es ist auch kein Ding, wenn das noch eine Woche dauert, bis das Reibungslos funktioniert.
Was ich aber scheisse finde, undzwar richtig verdammt verflucht scheisse: Apple kümmerts scheinend nicht, die User darüber zu informieren, was nicht funktioniert. Während der "Umstellungszeit", zuder MobileMe wohl garnicht offiziell "freigegeben" und nur Testweise on, und dann wieder off war, hab ich das noch verstanden - gar kein Thema. Aber JETZT, wo ich hier und da offizielle MobileMe-FAQs finde, eine Supportseite, hier und da Newsposts (z.b. auf MactechNews), werde ich grandig, wenn ich feststellen muss das die Kalender-App mein 24h-Zeitformat immer noch nicht speichert oder die Mailapp sich immernoch tot läd eine parse!
Was ist Homepage? Steht nirgends. Danke, Apple, das etwas nicht funktioniert, von dem ich nichtmal weiß, was es ist. Und was sind Gruppen? Auch keine Ahnung. Aber eins weiß ich: 30% aller Funktionen funktionieren bei mir definitiv nicht, und wenn ich mir auch noch die Grammatikfehler in den Fehlermeldungen anschau, werd ich sauer. Schert es Apple den garnicht, dass seine Kunden begierig darauf warten, MobileMe zu nutzen? Ich will, jetzt, sofort. Ich will meine Mails von gmail übernehmen, ich will mir das Apple-Logo auf mein Auto kleben, auf meine Stirn tättowieren und verdammt nochmal rumrennen und jeden Apple-Freak huldigen, aber zur Hölle: Warum kann Apple nicht einfach sagen: Das funktioniert nicht, weil xyz. Und es dauert noch 2 Tage. Apple machts mir gerade richtig schwer, weiter die Firmenphilosophie und die Qualität zu preisen -_-
Wie seht ihr das?
entschuldigt, - ich wusste nicht genau in welches Forum ich das hier schreiben sollte, schließlich hat MobileMe nichts mit iPhone, MacOSx o.ä. zu tun. Daher dachte ich, im allgemeinen Apple-Board... naja.
Okay, ich will mich hier mal auslassen -_- Ich hab mich auf den 11. Juli mehr als Weihnachten und Geburtstag zusammen gefreut, weil MobileMe genau das ist, was ich seit sehr langer Zeit wünsche: Ein Sync zwischen Endgeräten, reibungslos, mit Webinterface und weltweitem Zugriff auf Daten, Kontakte, etc.
Ich bin aktuell ziemlich... angepisst. JA, ich beziehe in diesem Sinne keine Leistung von Apple, für die ich "Support" fordern könnte - schließlich bezahle ich (noch) nichts. Dennoch finde ich es eine Schande, was Apple abzieht. Der Dienst hat wirklich Klasse, und ich wäre der erste gewesen, der sich sofort nach Freigabe angemeldet und für ein Jahr bezahlt hätte. Aktuell hab ich ein Testabo, und ich bin noch äußerst vorsichtig was die... sagen wir... "produktive Nutzung" des Dienstes angeht. Es kam die Tage öfters vor, dass Kalendereinträge nicht übernommen oder Einstellungen einfach resettet wurden.
Aktuell ist es so, dass eigentlich alles funktioniert - bis auf die Mail-Applikation auf me.com. Da läd sich der Browser tot. Und gerade das ist eine der - wenn nicht die - wichtigste Applikation für mich; Webzugriff auf meine Mails.
Dazu kommt, dass das Pushen immer noch nicht richtig funktioniert. Weder in die eine, noch in die andere Richtung (in Bezug auf mein iPhone). Ich warte immernoch darauf, dass mein iPhone eine neue Mail meldet - genau die, die ich vor 2 oder 3 Tagen an meinen me.com-Account geschickt hab, und auch als unread angezeigt bekomm (zumindest als Overlay über dem Mailapp-Icon auf me.com).
Das wäre alles kein Thema - wirklich, bei einem so großen Rollout kommts sicher zu Problemen. Und es ist auch kein Ding, wenn das noch eine Woche dauert, bis das Reibungslos funktioniert.
Was ich aber scheisse finde, undzwar richtig verdammt verflucht scheisse: Apple kümmerts scheinend nicht, die User darüber zu informieren, was nicht funktioniert. Während der "Umstellungszeit", zuder MobileMe wohl garnicht offiziell "freigegeben" und nur Testweise on, und dann wieder off war, hab ich das noch verstanden - gar kein Thema. Aber JETZT, wo ich hier und da offizielle MobileMe-FAQs finde, eine Supportseite, hier und da Newsposts (z.b. auf MactechNews), werde ich grandig, wenn ich feststellen muss das die Kalender-App mein 24h-Zeitformat immer noch nicht speichert oder die Mailapp sich immernoch tot läd eine parse!
Systemstatus MobileMe Mitglieder unter Umständen nicht auf groups.mac.com zugreifen.
MobileMe Mitglieder nicht auf das HomePage Programm zugreifen. Der reguläre Dienst wird so schnell wie möglich wieder bereitgestellt. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
Weitere Informationen.
HomePage
Gruppen
Alle anderen MobileMe-Dienste sind online und vollständig funktionsfähig
Was ist Homepage? Steht nirgends. Danke, Apple, das etwas nicht funktioniert, von dem ich nichtmal weiß, was es ist. Und was sind Gruppen? Auch keine Ahnung. Aber eins weiß ich: 30% aller Funktionen funktionieren bei mir definitiv nicht, und wenn ich mir auch noch die Grammatikfehler in den Fehlermeldungen anschau, werd ich sauer. Schert es Apple den garnicht, dass seine Kunden begierig darauf warten, MobileMe zu nutzen? Ich will, jetzt, sofort. Ich will meine Mails von gmail übernehmen, ich will mir das Apple-Logo auf mein Auto kleben, auf meine Stirn tättowieren und verdammt nochmal rumrennen und jeden Apple-Freak huldigen, aber zur Hölle: Warum kann Apple nicht einfach sagen: Das funktioniert nicht, weil xyz. Und es dauert noch 2 Tage. Apple machts mir gerade richtig schwer, weiter die Firmenphilosophie und die Qualität zu preisen -_-
Wie seht ihr das?