• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MobileMe Account verkaufen - ist das legal?

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo Freund, hallo Freunde

ich hätte eine Frage und zwar bräuchte ich meinen alten MobileMe Account, bzw. das Alias daraus.

Um daran zu kommen, muss ich diesen aktivieren, mein alter MM Account besitz jedoch noch grob 100Tage "Guthaben".

Da ich keine zwei unterschiedliche Accounts brauche, wollte ich fragen ob man den Account mit den 100Tagen "Guthaben" einfach so verkaufen könnte? Oder ist das illegal?

Liebe Grüße

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Oke super, danke dir. Dann kommt das schöne Ding mal in die Bucht :)

ekuZa

Jerseymac
Frage:Ist das illegal?
Antwort: Ich glaube schon.
Fragensteller: Super, dann verkauf ich.

Bin ich doof oder steh irgendwo auf dem Schlauch?

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Oh, danke für die Antwort ekuza, mir ist da gerade was aufgefallen.

Ich Affe hab im Thread "legal" und im im Post "illegal" geschrieben - unabsichtlich.

Ich hab nun, nur an den Topicnamen gedacht - woran hat denn iMacPowerUser gedacht?

Hm, das ist ja peinlich :<

Es ist also nicht erlaubt?

ekuZa

Jerseymac
Ich weiß nicht ob es erlaubt ist.
Ich glaube, iMacPowerUser meinte es ist illegal - allerdings kommen meine Interpretationen bei meinem Deutschlehrer auch immer nur befriedigend an. Insofern :D

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Illegal kann es nach den AGBs nicht sein, denn die AGB sind kein Gesetz. ;)
So, Klugscheißmodus aus.

Wenn es dir nur darum geht, die 100Tage nicht zu verpulvern, frag doch mal bei der Hotline nach ob du die Restlaufzeit nicht auf den anderen anrechnen lassen kannst.

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Das geht leider nur, wenn der Account mit einer Kreditkarte bezahlt wurde. Via Aktivierungsschlüssel funktioniert das leider nicht.