• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mobile Version Passwort speichern

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Hallo!
Gibt es eine Software die man danach auf USB installieren kann und danach dort Passwort sichern könnte? Ich habe es derzeit am Mac Book Pro via Text File die Passwörter gesichert und einer hat gesagt dass es nicht sicher ist per Textfile zu speichern? Stimmt das?

Metamorphoser

Königsapfel
Text-File ist immer im Klartext. Heißt jeder kann das auslesen.
Ich merke mir meine Passwörter immer ^^

mark-labs

Okay alles klar also du ratest es mir nicht in textfile zu speichern?
Welche Software würdest du mir empfehlen?
Man kann doch im OpenOffice auch Seiten speichern würdest du mir das empfehlen?

gKar

Maunzenapfel
Passwörter sollte man, wenn überhaupt, nur verschlüsselt speichern. Also entweder die Textdatei in einen verschlüsselten Container (verschlüsseltes DMG, TrueCrypt-Containter o.ä.) legen oder gleich einen vernünftigen Password Safe wie 1Password verwenden.

mark-labs

Also ich muss leider die Passwörter eigentlich jeden Tag öffnen! Ist das mit verschlüsseltes DMG auch möglich? Wenn ja , wie kann ich das machen? Sodass ich einen Ordner eigentlich verschlüsseln würde? Was benötige ich dafür?

CygnusX1

Allington Pepping
Das erfüllt glaube ich deine Anforderungen: http://www.keepassx.org/downloads/
Damit kannst du einen verschlüsselten Passwortcontainer erzeugen, indem du alle deine Passwörter speichern kannst.
Außerdem gibt es dafür auch Smartphone Apps, die diese Containerdateien lesen können. Somit hast du deine Passwörter immer dabei.
Und das Ganze ist Open Source.

Dreipeo

Cox Orange
Keepers nutze ich auch schon lange und es kann es absolut weiterempfehlen.

Nutze es auf meinem Windows PC, auf meinem iPad, bis vor kurzem auf meinem Android Phone und ab morgen auch auf meinem neuen iPhone :)

Sent from my iPad using Tapatalk

mark-labs

Das erfüllt glaube ich deine Anforderungen: http://www.keepassx.org/downloads/
Damit kannst du einen verschlüsselten Passwortcontainer erzeugen, indem du alle deine Passwörter speichern kannst.
Außerdem gibt es dafür auch Smartphone Apps, die diese Containerdateien lesen können. Somit hast du deine Passwörter immer dabei.
Und das Ganze ist Open Source.

Danke cooles Programm! Muss zwar die Passwörter erneut eingeben das wäre kein Problem

Gibt es dafür auch App für iPhone! Du hast selbst geschrieben dass es gibt! Leider gibt es keine Online Seite wo man Apps durchstöbern kann und leider nur in iTunes! Aber wie heißt die App für das iPhone die datei die verschlüsselt ist lesen kann?

kelevra

Stahls Winterprinz
Wenn du deine Passwörte auch mitnehmen willst, rate ich dir zu 1Password. Nutze es schon seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden damit.
Du erstellst im Prinzip einen verschlüsselten Container, in dem deine ganzen Passwörter gespeichert werden. Ein Passwort, nämlich das für die Software musst du dir natürlich merken, aber dies halte ich für durchaus zumutbar.

Die Software bietet auch eine Erweiterung für alle gängigen Browser (Safari, Firefox, Chrome) mit der du Passwörter im Internet automatisch ausfüllen lassen kannst.

Eine iPhone App ist darüber hinaus auch verfügbar. Zudem ist es Möglich über WLAN oder ein Dropbox Account die Daten zu synchronisieren.

mark-labs

Danke für deine Antwort!
Aber Kee Pass wäre es auch Möglich oder?
weil 1Password im App Store kostet 39,99 Euro
Wie viel kostet dann die APP für das iPhone oder ist das schon mit dabei?

CygnusX1

Allington Pepping
Ich nutze am iPhone MiniKeePass. Die Container Datei kannst du via iTunes, Dropbox oder E-Mail auf's iPhone übertragen.
1Password ist auch eine gute Lösung, die wesentlich mehr kann. ZB. kann 1Password selbständig Passwörter erzeugen und den Anmeldevorgang auf Webseiten komplett automatisieren. Allerdings gefällt es mir subjektiv nicht so sehr, mich von einem Programm abhängig zu machen.
Ich hab es lieber mich auf mein Gedächtnis zu verlassen und wenn ich wirklich mal eins vergessen habe, dann schau ich eben in KeePass nach.

mark-labs

Ja danke für die zahlreichen Antworten! Ich habe mich für 1Password entschieden! Werde ich mir nächstes Monat kaufen! Aber bis dorthin würde ich gerne die Passwörter in eine dmg mit Passwort Schutz extrahieren! Wer weiß wie das funktioniert? Man kann ja am Mac Book Pro DMG erstellen oder?