Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mobile me Mitgliedschaft erwerben bzw. testen?

Dryteak

Tokyo Rose
HalloM
da ich mir am 27 Oktober ein iPhone 4 kaufen will/werde würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt die 60 Tage Testversion von Mobile me auch ohne Kreditkarte zu machen (weil ich keine besitze)? Mein iTunes Account läuft über Click&Buy... könnte ich eine Mobile me Mitgliedschaft auch in einem "Applestore" (z.B. bei Saturn) oder bei Gravis erwerben?

Lohnt sich nach euer Meinung diese Mitgliedschaft? die iCal Sync ist für mich nicht so interessant...

Danke für eure Antworten

ROB_95

Jerseymac
Also, testen geht ohne Kreditkarte nicht. Hatte damals das Problem auch. Die MobikeMe Mitgliedschaft kannst du bei Saturn, Apple (Online Store), ... kaufen. Ich habe das nicht bereut, vor allem die öffentliche iDisk finde ich genial, um Dateien von einem anderen Computer zu kopieren. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Dryteak

Tokyo Rose
Okay danke schade eigentlich das ich die Mitgliedschaft nicht testen kann... aber ich denke mal die iDisk ist das genialste daran.. kann ich diese eigentlich auch für Webseiten nutzen (also für ne selbsterstellte von iWeb)?

purzel

Melrose
Ich halte iDisk nicht für das genialste Feature. Dafür würde mir auch Dropbox reichen. Gerade die Synchronisierungsmöglichkeiten finde ich klasse.

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Die iDisk ist sowas von langsam, meines Erachtens für den produktiven Einsatz nur beschränkt zu empfehlen.

ROB_95

Jerseymac
Also ich finde die Public iDisk klasse, um mal schnell Dateien von der Schule nach Hause zu schicken, ohne sich auf den ungesicherten Rechnern auf dem richtigen Konto anzumelden. Bei der Dropbox reicht mir der Speicherplatz von 2GB nicht, und da ich MobileMe habe, sehe ich nicht ein, einen Aufpreis zu zahlen, da bin ich lieber langsamer unterwegs. Ich habe mir MobileMe aufgrund der Synchronisierungsmöglichkeiten und ein biaschen auch wegen Mail gakauft.

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Für alle die keine Kreditkarte haben:

die Wirecard taugt für Risikoloses onlineshopping.

Dryteak

Tokyo Rose
würde das mit der wirecard auch bei mobileme funktionieren?
wie ist das eigentlich wenn ich das jetzt im Saturn kaufe muss ich mir dann nach einem Jahr eine neue Karte kaufen? Oder wird das von meinem Bankkonto abgebucht?