• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mobile Festplatte kopieren/sichern geht nicht ????

TAfriend

Tokyo Rose
Hallo,
ich habe sämtliche Dateien die ich mit meinem MBpro bearbeite auf einer externen, mobilen Festplatte. Die wolte ich jetzt zwecks Sicherung einfach kopieren auf eine andere, mobile Festplatte. Das ging gar nicht. Ich habe per Drag&Drop das mit dem Finder versucht - Fehlanzeige.

Irgendwie sind wohl einzelne Dateine von den vielen Tausenden geschützt etc, so dass der Gesamtvorgang abgebrochen wird.

Wie sichere ich die Dateien ?

Habt Ihr eine Idee?

Wäre genial, wenn Ihr mir auf die Sprünge helft.

Danke.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Ist die zweite Festplatte zufällig NTFS-formatiert?

MacAlzenau

Golden Noble
Außerdem: nimm zum sichern lieber ein geeignetes Programm, das eine Aktualisierung der Sicherung zulässt, damit du nicht jedesmal alles neu kopieren musst (oder manuell suchen, was neu/geändert ist). Geeignet sind u.a. TimeMachine, CarbonCopyCloner, arRsync (jeweils mit verschiedenen Spezialitäten).
TimeMachine sichert normalerweise sowieso alle Daten mit, auch von externen Platten, sofern diese nicht manuell ausgeschlossen werden oder exotisch formatiert sind.
Und wenn du ein exaktes Abbild willst, mach mit dem Festplattendienstprogramm einen Klon (Reiter "Wiederherstellen" - aber peinlich darauf achten, daß du Quelle und Ziel nicht verwechselst!).