• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mobile Datennutzung schwankt unter IOS 5

Crushial

Erdapfel
Guten Tag liebe Apfeltalker.

Ich wende mich an euch mit dem folgenden Phänomen:
Die Mobile Datennutzung bei meinem Iphone 4s schwankt seit einer Woche. Vorgestern hatte ich 411 Mb und heute nur noch 380 Mb. Meine Mobile Datennutzung ist auf 500 Mb beschränkt, daher hätte ich gern mein noch verfügbares Datenvolumen exakt angezeigt. (der Satz klingt komisch..)
Ich konnte unter Google oder in der Suchfunktion dies bezüglich nichts finden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

eeeeeskimo

Jonagold
Hallo Zusammen,

ich lasse diesen alten Thread nochmal aufleben, denn ich kann das Gleiche bei mir beobachten.
Das Ganze ist IOS unabhängig, denn ich habe mein 4s schon mehrfach upgedatet und konnte dieses Verhalten bei allen Versionen beobachten:

Ein Wert der heute unter "Mobile Datennutzung" steht kann morgen schon kleiner sein. Klar größer wird die Zahl ja immer, aber kleiner ist doch schon seltsam.

Eigentlich kein Drama, aber den Grund wüsste ich dennoch gern

Gruss
eeeeeskimo

Kojak19

Hochzeitsapfel
Die Info nützt euch eh nicht viel, wenn euer Anbieter mit Blockrundungen arbeitet.
Es sei denn, ihr wisst, welche Größe die einzelnen Datenpackete beim Up- und Download jeweils hatten. :)

• Like
Reaktionen: Martin Wendel