• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mobile Daten lassen sich für einzelne Apps nicht sperren

stiff78

Erdapfel
Hallo Zusammen,

habe (glaube ich seit dem letzten Systemupdate) folgendes Problem.
Plötzlich lassen sich unter Einstellungen>MobilesNetz von einzelnen Apps die Mobilen Daten nichtmehr sperren.
2000x ausprobiert. Es reicht dass man einen Menüpunkt zurückspringt und wieder rein und schwubb sind alle Buttons wieder wie vor der Änderung. Auffällig ist daß es bei Amazon zb funktioniert und Einstellung die ich gewählt hatte erhalten bleibt und bei zB AppStore oder auch Cuttherope alles wieder auf Vorherige Einstellung zurückspringt....
Und gerade bemerkt daß im Appstore die Meldung kommt daß ich mich mit Wlan oder in Einstellungen Mobile Daten zulassen soll, OBWOHL in den Einstellungen bei Appstore auf Grün ist! Sehr dubios langsam...

Hat noch jemand das Problem und gibt es Hilfe?

Danke schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:

iowl

Tokyo Rose
Hallo

Hatte ich auch schonmal. Leider weiss ich nicht mehr was geholfen hat.
Hier ist trotzdem eine List mit Dingen die du mal ausprobieren kannst:
- Neustarten
- Mobile Daten aus und wieder einschalten
- Simkarte raus und wieder rein.

stiff78

Erdapfel
alles ausprobiert … hat leider nichts geholfen … o_O

iFönler

Ingol
Wenn ein Reboot nicht geholfen hat und nach deinen Beschreibungen zum App Store, mache eine Wiederherstellung. Im Zweifel mal als "neues Gerät", dann teste ob der Spuk vorbei ist.

stiff78

Erdapfel
auch nichts gebracht. nach wiederherstellung und folgender synchronisierung mit dem backup, wieder dasselbe. diesmal aber andere apps. aber unter anderem immer noch itunes und appstore. in mobile daten auf grün (lässt sich nicht ändern, springt immer zurück) und beim starten der app meldung das mobile daten nicht aktiviert sind.... o_O