Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Mobile Daten hoher Verbrauch

bohra

Erdapfel
Hallo Community,

ich benutze meine apple watch mit einem iphone 5s und habe folgendes Problem.
Anscheinend saugt die apple Watch an meinem mobilen Daten. Ich sehe es, weil der akku sehr schnell
geringer wird und im Verbrauch die app "Nachrichten" ganz oben steht. Auch im Bereich der "Mobiles Netz" in den Systemdiensten ist der "Messaging-Dienst" ganz oben angesiedelt (innerhalb von 10 min mehrere MB).
Wenn ich die watch in den Flugmodus versetze, so läuft das iphone ganz normal. Kein verbrauch der mobilen Daten etc.
Woran kann das liegen? Habe ich was falschen eingestellt? oder ist das normal?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Chris

Dat_T

Zabergäurenette
Hast du iMessages mit Bildern oder Videos erhalten oder versendet? Das könnten den Datenverbrauch erklären.

bohra

Erdapfel
ich habe iMessage sogar deaktiviert. Das iphone und watch sind garnicht in benutzung, sprich sie liegen nur da rum und es werden mobile Daten verbraucht.

bohra

Erdapfel
so... Ich habe mir mal den traffic monitor runtergeladen und diesen beobachtet. Wenn ich die uhr mit dem iphone verbinde so beginnt das handy daten aus dem Netz zu laden. Der Download schlägt also an. Ca. alle 20sek lädt dann das iphone irgendwas herunter.
ich kann es nur im traffic monitor erkennen, denn oben in der leiste wird, wie normalerweise mit einem kreisenden symbol, nichts angezeigt.
Hoffentlich kann mir einer helfen. Ist das bei Euch genau so?
Gruß Chris