• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[8+] Mobile Daten funktionieren nicht mehr

row

Macoun
Hallo zusammen,

bei meinem geliebten iPhone 8+ funktionieren die mobilen Daten seit ein paar Tagen nicht mehr (telefonieren geht).
Außerhalb des WLAN kann ich keine Messenger benutzen, surfen oder Musik streamen.

Was hab ich gemacht:
- Flugmodus an und aus
- Handy neu gestartet
- Einstellungen kontrolliert (mobile Daten an)
- Tarifstatus kontrolliert (Datenvolumen vorhanden, keine Störung beim Betreiber)
- SIM entnommen und eingesetzt

+ Später werde ich meine SIM noch in einem anderen Handy testen.
+ Danach vermutlich ein Backup vom Handy machen und iPhone neu einrichten.

Nutzen mobile Daten und Telefonieren die selbe Antenne, oder könnte die Antenne für mobile Daten beschädigt sein?

Habt ihr vielleicht sonst noch Vorschläge, was ich machen könnte ohne das Handy abzugeben oder einzuschicken?

Vielen Dank im Vorraus!

mainzer999

Baumanns Renette
Welcher Provider? Was wird denn beim Mobilfunk angezeigt? E? oder LTE? Thema Vodafon/Telekom stellen 3G ab...

• Like
Reaktionen: row

angerhome

Weißer Winterkalvill
Bevor Du das gesamte Gerät zurücksetzt, kannst Du auch die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen.

Aber zuerst prüfen, was mainzer999 angemerkt hat.

• Like
Reaktionen: row

row

Macoun
Welcher Provider? Was wird denn beim Mobilfunk angezeigt? E? oder LTE? Thema Vodafon/Telekom stellen 3G ab...
Ich habe Vodafone und in der Regel, so wie aktuell, wird 4G angezeigt.

Bevor Du das gesamte Gerät zurücksetzt, kannst Du auch die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen.

Aber zuerst prüfen, was mainzer999 angemerkt hat.
Netzwerkeinstellungen habe ich auch mal zurückgesetzt, hat sich aber nichts geändert.

row

Macoun
Guten Tag,
die SIM in einem anderen Handy funktioniert.
Telefonieren und WLAN klappt auch mit dem Problem-Handy. Haben Telefonie, WLAN und mobile Daten unterschiedliche Antennen? :-O