- Registriert
- 05.10.13
- Beiträge
- 119
Hallo zusammen,
bei meinem geliebten iPhone 8+ funktionieren die mobilen Daten seit ein paar Tagen nicht mehr (telefonieren geht).
Außerhalb des WLAN kann ich keine Messenger benutzen, surfen oder Musik streamen.
Was hab ich gemacht:
- Flugmodus an und aus
- Handy neu gestartet
- Einstellungen kontrolliert (mobile Daten an)
- Tarifstatus kontrolliert (Datenvolumen vorhanden, keine Störung beim Betreiber)
- SIM entnommen und eingesetzt
+ Später werde ich meine SIM noch in einem anderen Handy testen.
+ Danach vermutlich ein Backup vom Handy machen und iPhone neu einrichten.
Nutzen mobile Daten und Telefonieren die selbe Antenne, oder könnte die Antenne für mobile Daten beschädigt sein?
Habt ihr vielleicht sonst noch Vorschläge, was ich machen könnte ohne das Handy abzugeben oder einzuschicken?
Vielen Dank im Vorraus!
bei meinem geliebten iPhone 8+ funktionieren die mobilen Daten seit ein paar Tagen nicht mehr (telefonieren geht).
Außerhalb des WLAN kann ich keine Messenger benutzen, surfen oder Musik streamen.
Was hab ich gemacht:
- Flugmodus an und aus
- Handy neu gestartet
- Einstellungen kontrolliert (mobile Daten an)
- Tarifstatus kontrolliert (Datenvolumen vorhanden, keine Störung beim Betreiber)
- SIM entnommen und eingesetzt
+ Später werde ich meine SIM noch in einem anderen Handy testen.
+ Danach vermutlich ein Backup vom Handy machen und iPhone neu einrichten.
Nutzen mobile Daten und Telefonieren die selbe Antenne, oder könnte die Antenne für mobile Daten beschädigt sein?
Habt ihr vielleicht sonst noch Vorschläge, was ich machen könnte ohne das Handy abzugeben oder einzuschicken?
Vielen Dank im Vorraus!