• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

mobile Backups

Tschiggi

Erdapfel
Moin,

ich weiß das Thema wurde schon 100x besprochen, aber ich komme nimma weiter.
von meinen 128gb SSD sind 70gb für Sonstiges wech - vermutlich mobile Backups..
Problem ist.. ich finde den Ordner nichtmal übers Terminal und das ausschalten von den mobilen Backups übers Terminal bringt auch nüt.

hat einer nen Tipp für mich?

Danke & Grüße

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was wird dir denn im Finder in der Statusleiste als verfügbarer Speicherplatz angezeigt?

Diese Anzeige nach Kategorien ist alles andere als zuverlässig, darauf würde ich gar keine Blicke verschwenden. Und was die mobilen Backups angeht: Die stören nicht, da sie – sobald der Platz gebraucht wird – gelöscht werden.

Tschiggi

Erdapfel
mein System ist voll - ich kann nichtmal mehr die Dropbox aktualisieren, weil kein Platz mehr da ist :(

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann würde ich mal ein Tool wie DaisyDisk, das dir übersichtlich die Speicherplatzbelegung anzeigt, durchlaufen lassen.

Tschiggi

Erdapfel
das Löhnt aber gut Asche.. und das Problem sollte man denke ich auch ohne Hilfsprogramme in den Griff bekommen.

MacAlzenau

Golden Noble
Einfach mal im Finder alle versteckten Dateien anzeigen lassen?

Macbeatnik

Golden Noble
Ja, das ist der einfachste Weg, die mobilenbackups liegen versteckt unter /.MobileBackups, bzw. wenn sie gemountet sind findet man sie auch unter /volumes/MobileBackups.